Vegane Grillrezepte


Es muss nicht immer nur Fleisch sein! Gestalten Sie ihren Grillabend mit diesen veganen Grillrezepten und überraschen Sie ihre Freunde und Bekannte.

Grünkernbratlinge

Sie befinden sich hier: » vegane Rezepte » Gemüsegerichte

Zutaten und Zubereitung des Rezepts Grünkernbratlinge
Grünkernbratlinge

Zutaten

200 ml Wasser
100 g Grünkern
1 kleine Zwiebel
1 Ei-Ersatz
2 EL Kräuter, gehackt
1 EL Kokosöl
Kristallsalz

Zubereitung Grünkernbratlinge Variante 2

Den Grünkern mittelfein schroten.

Die Zwiebel fein hacken und in Kokosöl anbraten.

Den Grünkernschrot dazugeben. Das Wasser zugießen. Ankochen und bei ausgeschalteter Kochplatte eine Stunde quellen lassen. Abkühlen lassen.

Den Ei-Ersatz und die gehackten Kräuter unter die Masse ziehen. Mit Kristallsalz abschmecken.

Mit angefeuchteten Händen vier Bratlinge formen. Auf dem geölten Rost von beiden Seiten etwa 5 Minuten backen.

Tipp:
Diese und alle folgenden Bratlinge und Küchle lassen sich natürlich auch in der Pfanne mit etwas Öl ausbacken (dabei bekommen sie eine tolle Kruste) oder auf einem gefetteten Blech im Backofen braten.


Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf mit unserer Genehmigung kopiert und verbreitet, jedoch nicht verändert werden.

Möchten Sie weiterhin von uns informiert werden?

Wir informieren 1-2 mal monatlich über neu veröffentlichte Artikel.
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.

zum kostenlosen Newsletter anmelden

Weitere themenrelevante Artikel:



Alles neu macht der Mai!

Wir werden den Mai nutzen, um unsere Kommentarfunktion weiter zu verbessern.

(0)