Impfungen
Impfstoffe ahmen keineswegs eine natürliche Infektion nach. Jeder Impfstoff ist ein Cocktail aus vielen verschiedenen Inhaltsstoffen, wie er in der Natur nie vorkommt.
Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und möchte keine Impfungen durchnehmen. In 3 Monate möchte ich aber nach Südamerika. Gibt es dort erhöhtes Risiko Schaden zu nehmen? Gibt es überhaupt "humane" Impfstoffe, die weniger schädliche Inhaltsstoffe beinhalten? Wenn man sein Kind impft, wie kann man bei Kinder durch Naturheilkunde die Schwermetallausscheidung fördern?
Hallo, vielen Dank für Ihre Mail.
Jeder gesunde Mensch ist ideal auf jene Mikroorganismenwelt eingestimmt, in der er gross geworden ist. Ein anderer Kontinent jedoch und dann auch noch ein Kontinent oder ein Land in einer anderen Klimazone birgt eine ganz andere Mikroorganismenwelt. In diese wird unser Körper völlig überraschend nach einem nur wenige Stunden dauernden Flug katapultiert. Viele Menschen kommen damit zurecht. Ihr Immunsystem schlägt sich tapfer. Andere Menschen jedoch und gerade Kinder können empfindlich auf die fremden Mikroorganismen reagieren. Problematisch könnte es werden, wenn sie in die tropischen Zonen Südamerikas und dort in ländliche Gebiete reisen. Weniger problematisch ist es, wenn sie in der gemässigten Zone (Argentinien, Chile) bleiben und/oder in Regionen mit hohen Hygienestandards bleiben.
Ob Sie Ihr Baby impfen lassen oder nicht, hängt nicht zuletzt vom Reiseland ab. In manche Länder dürfen Ungeimpfte (z. B. Gelbfieber) gar nicht erst einreisen. Allerdings sollten Babys gegen Gelbfieber erst ab dem vollendeten 9. Monat geimpft werden. Ab dem vollendeten 6. Monat sollte - sogar laut des Impfstoffherstellers höchstpersönlich (Sanofi) - "nur unter besonderen Umständen (z. B. während eines größeren Gelbfieberausbruchs) ... " geimpft werden. Uns ist nur ein Gelbfieberimpfstoff bekannt (Stamaril). Eine Auswahl gibt es hier also nicht. Bei anderen Impfstoffen könnten Sie die einzelnen Beipackzettel vergleichen, die es meist im Internet einzusehen gibt oder den Hersteller direkt anschreiben.
Gegen viele Gefahren gibt es keine Impfungen, so dass man hier auch nicht in einen Impfen-oder-nicht-impfen-Konflikt gerät. Gegen die Chagas-Krankheit, das Dengue-Fieber oder viele andere offenbar von Mücken übertragbare Krankheiten gibt es nur einen Schutz: Ein gutes Moskito-Netz, das unter die Matratze gesteckt wird. Darüber hinaus gelten die grundsätzlichen Regeln, dass eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise der beste Schutz vor Krankheiten aller Art darstellt.
In Bezug auf eine Ausleitung der Schwermetalle bei Babys nach Impfungen könnten Sie sich an einen Homöopathen wenden. Generell unterstützt natürlich auch hier eine möglichst naturbelassene und vitalstoffreiche Ernährung die Entgiftungsfähigkeit des Organismus.
Liebe Grüsse
Ihr Team vom Zentrum der Gesundheit
Liebes ZdG-Team, mir ist zu Ohren gekommen, dass neben Kokos- auch Sesamöl zur Vorbeugung vor und Linderung von leichtem Sonnenbrand geeignet ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr dieses Hausmittelchen kommentieren könntet. Mfg Roman T.
Lesen Sie hier die komplette Frage und AntwortHallo meine Frage ist, dass ich seit ungefähr einen Monat wieder angefangen hab die Pille zu nehmen. Ich bin 21 und möchte genauer wissen ob mich das auch zutreffen kann das ich Brustkrebs oder andere Krankheiten dadurch bekommen könnte.. Würde mich auf ein Antwort freuen ..vielen Dank.
Lesen Sie hier die komplette Frage und AntwortHallo, ich bin per Zufall auf Ihre Seite gelangt und finde die ganzen Beschreibungen und Texte hoch interessant. Nun aber zu mir. Ich bin männlich, frische 33 Jahre und meine Probleme haben vor ca. 2 Jahren angefangen. Übelkeit, Durchfall, zu hohe Säureproduktion, innere Unruhe und Probleme mit dem Durchschlafen (meist spätestens nach 4-6 Stunden wach). Die Halbgötter in weiß (ich war bei drei verschiedenen) haben mich von Kopf bis Fuß durchgecheckt (Blutbild, HIV-Test, Krebstest, Schilddrüse, Urin- und Stuhluntersuchung, Ultraschall, etc.) ohne Erfolg. Laut deren Aussage bin ich kern gesund.
Die Probleme tauchten immer im Zusammenhang mit der Magensäure auf. Seither nehme ich Omep (nachdem mehrere Antibiotika nicht halfen). Mittlerweile bin ich so weit, dass zwar die Säure im Griff ist, aber ich immer mal wieder diese Schlappheit, ständige Müdigkeit und eben die Schlafprobleme auftreten. Unregelmäßiger Stuhlgang (von flüssig bis normal), ständige Blähungen, Schlafprobleme und Müdigkeit sind derzeit an der Tagesordnung. Da ich auch sehr intensiv den Bericht über Neurodermitis gelesen habe (ich bin Neurodermitiker) nun meine Frage: Kann es sein, dass mir hier mein Darm einen bösen Streich spielt?? Ich wäre glücklich, wenn ich endlich wieder ein normales Leben führen könnte. Über Ihre Antwort freue ich mich bereits jetzt. Beste Grüße N.
Lesen Sie hier die komplette Frage und AntwortHallo, meine Freundin hat vor einer Woche ein Baby bekommen. Nun hat sie seit gestern ganz unterträgliche Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündungen (keine einzelne lokale Stelle). Sofern das Sprichwort "jedes Kind-ein Zahn" stimmt, was kann sie ernährungstechnisch machen, um genau die benötigten Mineralien und Spurenelemete fürs Baby (übers Stillen) über die Nahrung aufzunehmen statt der Körper an die gespeicherten Vorräte geht?
Lesen Sie hier die komplette Frage und AntwortHallo, ich habe bei Ihnen einen Artikel über die Leinpflanze gelesen, in der gesagt wird, dass die Leinpflanze mit ihrem Leinöl ursprünglich nicht genießbar war, sondern erst die Züchtung in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt hat, dass Leinöl in grösseren Mengen gegessen werden kann oder habe ich etwas verwechselt? Leider Finde ich diese Seite nicht mehr. Können Sie mir helfen? Ihre Seite ist grandios. Ich habe mein Essverhalten komplett umgestellt, manches aber noch beibehalten, bis ich genügend Geld verdiene, um mir alles wichtige kaufen zu können. Danke!!! Herzlichsten Dank und freundliche Grüsse
Lesen Sie hier die komplette Frage und AntwortDiese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschliesslich für Interessierte und zur Fortbildung gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.
Wir werden den Mai nutzen, um unsere Kommentarfunktion weiter zu verbessern.