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Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

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(Zentrum der Gesundheit) - Blumenkohl ist nicht nur reich an Ballaststoffen, er enthält auch zahlreiche Mineralstoffe und Vitamin C. Darüber hinaus ist er auch sehr kalorienarm, schnell zubereite und vielseitig verwendbar.  

Zutaten und Zubereitung "Basische Blumenkohlsuppe"

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Ltr. Gemüsenbrühe
  • 1 mittelgrosser Blumenkohl - in Röschen zerteilen
  • 3-4 EL weisses Shiro-Miso (alternativ weisses Mandelmus)
  • 2 Zwiebeln - fein gewürfelt
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 Blatt geröstetes Nori - mit der Schere in Streifen schneiden (alternativ 1/2 Bund Petersilie)
  • Kristallsalz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten

Zubereitung:

Kokosöl heiss werden lassen und die Zwiebeln darin anschwitzen, dann die Blumenkohl-Röschen zugeben und mit der Gemüsebrühe auffüllen.

Sobald der Blumenkohl weich ist, wird die Suppe püriert.

Miso in etwas Wasser anrühren und zur Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Zum Schluss mit den Noristreifen, bzw. der Petersilie, garnieren.

 



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