Zutaten für 2 Portionen

Für den Weisskohlsalat

  • 300 g Weisskohl – in dünne Streifen hobeln, waschen und gründlich abtropfen lassen
  • 20 g Mayonnaise, vegan – (selber machen)
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 TL Senf
  • 1 EL fein gehackte Minzeblätter
  • 1 EL fein gehackte Petersilie
  • Kristallsalz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit ca. 15 Minuten
  • Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten
  • Zieh-/Ruhezeit ca. 1 Stunde

Für den Weisskohlsalat zunächst das Dressing zubereiten. Hierzu die Mayonnaise mit Essig und Senf in einer Salatschüssel kräftig verrühren.

Dann den Weisskohl dazugeben, die Kräuter unterheben, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Weisskohlsalat mindestens 1 Std. durchziehen lassen; vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Nährwerte pro Portion

  • Kalorien: 111 kcal
  • Kohlenhydrate: 7 g
  • Eiweiss: 2 g
  • Fett: 8 g

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