Zentrum der Gesundheit
Gemischter Salat mit Walnüssen

Gemischter Salat mit Walnüssen

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(Zentrum der Gesundheit) - Die Walnuss hat nach der Hanfnuss den zweithöchsten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und weist zudem ein wunderbares Omega-6-Omega-3-Verhältnis auf. Omega-3-Fettsäuren sind z. B. entzündungshemmend, cholesterinsenkend, blutverdünnend, triglyceridsenkend, stimmungsaufhellend und vieles weitere mehr.

Zutaten und Zubereitung "Gemischter Salat mit Walnüssen"

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 grosser Kopfsalat oder 3 Salatherzen - waschen, putzen und trocken schleudern
  • 1 kleine Honigmelone - halbieren und mit einem Löffel die Kerne herausschaben
  • 2 Stangensellerie - waschen und in dünne Scheiben schneiden
  • 100 - 150 g Walnusskerne - hacken

Für das Dressing:

Zubereitung:

Die Melonenhälften vierteln, schälen und  würfeln. Die Hälfte der Nüsse grob hacken, die andere Hälfte ganz lassen.

Salat, Sellerie und Melone in eine Schüssel geben, das Dressing zubereiten und über den Salat geben.

Alles gut vermengen und mit den Walnüssen bestreut serveiren.

 



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