Apeiron

Bio Granatapfelkernöl Kapseln

Bio Granatapfelkernöl Kapseln
Preis:
EUR 28.45 (EUR 66.32 / 100g)
Menge: 42.9g
Artikel Nr.:
1687
Artikel ist verfügbar
  • Ab einem Wert von 150 EUR versandkostenfrei
  • Hohe Konzentration wertvoller Flavonoide
  • Reich an Gamma-Linolensäure
  • Anti Aging-Effekt


Das Bio Granatapfelkernöl enthält viele Flavonoide und weitere Nähr- und Vitalstoffe.
  • Vegetarisch
  • Farbfrei
  • Keine Konservierungsmittel
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Bio
  • Zuckerfrei

Granatäpfel aus dem Paradies

Granatapfelbäume sind in sonnigen Gefilden heimisch. Heiße Sommer mit monatelanger Trockenheit beeindrucken die zierlichen Bäumchen mit dem rötlich schimmernden Laub nicht im Geringsten. Im Frühjahr entfalten sich knallrote Blüten und verwandeln sich bis zum Herbst in dicke orangefarbene Granatäpfel mit leuchtend roten Bäckchen. Ein solcher Apfel war es, dem Adam seinerzeit im biblischen Paradiese nicht widerstehen konnte - und er hatte triftige Gründe dafür.

Granatapfelbaum - Heilpflanze seit dem Altertum

Der ganze Granatapfelbaum wird seit Menschengedenken zu Heilzwecken verwendet. Die Wurzel, die Rinde, die Blätter und an allererster Stelle natürlich die blutroten Früchte. Sie zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an bioaktiven Inhaltsstoffen aus, enthalten Vitamin C, Calcium, Eisen und Kalium. Besonders außergewöhnlich aber ist ihre hohe Konzentration an äußerst wirksamen sekundären Pflanzenstoffen, den sog. Flavonoiden.

Granatäpfel übertreffen Rotwein und Grüntee

Im medizinischen Bereich forscht man immer häufiger mit den im Granatapfel überreichlich vorkommenden Polyphenolen (Punicalagin und Ellagitannin) und Phenolsäuren (Ellagsäure und Gallussäure). Diese antioxidativ wirksamen Substanzen liegen dabei im Granatapfel um ein Vielfaches höher vor als in Rotwein, Grüntee oder gar in Blaubeeren.

Lebenskraft vom "Baum des Lebens"

In China gilt der Granatapfel aufgrund seines Samenreichtums im Innern der Frucht als Symbol für Fruchtbarkeit und Kindersegen. Dieser Meinung war seinerzeit auch die griechische Fruchtbarkeitsgöttin Aphrodite. Sie wurde infolgedessen oft mit einer Granatapfelblüte in der einen und einem Granatapfel in der anderen Hand abgebildet. Und so sind sich Mythologie und moderne Wissenschaft – wenn es um die positiven Eigenschaften des Granatapfelbaumes geht - ausnahmsweise einmal einig.

Granatapfelkerne als Quelle für seltene Omega-Fettsäure

Die zahlreichen Kerne des Granatapfels sind außerdem eine nahezu unübertroffene Quelle der seltenen Omega-Fettsäure namens Gamma-Linolensäure. Diese Omega-Fettsäure ist in dieser Quantität im Pflanzenreich sonst kaum zu finden. Bekannt ist die Gamma-Linolensäure für ihre ganz besonderen Wirkungen auf die verschiedenen Phasen im Leben einer Frau.

Das Bio Granatapfelkernöl wird aus den Samen der kontrolliert biologisch angebauten Früchte schonend kaltgepresst, so dass die wertvollen Inhaltsstoffe unverändert erhalten bleiben.

Inhalt:

60 Kapseln à 500mg

Anwendungsempfehlung:

2 Kapseln pro Tag mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen

Nährwertangabe bezogen auf 100g:

Nährwerte pro 100 g:  
Brennwert: 3038 kJ / 723 kcal.
Proteine (Eiweiss): 19.5 g
Kohlenhydrate: 7.1 g
Fett: 69.9 g

Inhaltsstoffe:

Granatapfelkernöl kaltgepresst */**(69,9%), Gelatine**, Glycerin pflanzlich
* 500mg pro Kapsel
** aus kontrolliert biologischem Anbau

Menge: 42.9g
Artikel Nr.: 1687

Dieses Produkt ist in folgenden Kategorien enthalten:



Kunden interessierten sich ebenfalls für folgende Produkte: