BAVARIAN noodle bros.

Kamut-Vollkornnudeln - Bio - 4 x 500g

Kamut-Vollkornnudeln - Bio - 4 x 500g
Preis:
EUR 21.40 (EUR 1.07 / 100g)
alter Preis:
EUR 23.80
Sie sparen:
10%
Menge: 2000g
Artikel Nr.:
4143
Artikel ist verfügbar
  • Ab einem Wert von 150 EUR versandkostenfrei
  • Für die, die gern etwas Gutes essen
  • Nudeln aus ursprünglichem Kamut
  • Regional produziert und ökologisch verträglich
  • 4 x 500 g im Vorteilspaket


Mit ihren Nudeln aus Urgetreide-Sorten haben die Bavarian NoodleBros eine wirklich innovative Idee in die Tat umgesetzt. Die Vollkorn-Nudeln aus Urgetreide, die im Süden Bayerns regional und liebevoll produziert werden, schliessen eine grosse Lücke im Pasta-Segment. Vollwertig, lecker und ökologisch nachhaltig hergestellt, werden diese urig-bayerischen Kamut-Vollkornnudeln bestimmt auch Sie schon bald zu einem Fan der Bayern-Pasta machen.
  • Farbfrei
  • ohne Zusatzstoffe
  • Laktosefrei
  • Vegan
  • Bio
  • ohne Zuckerzusatz

Worum handelt es sich bei „Die Königliche“ von den Bavarian NoodleBros?

„Die Königliche“ ist die neue Vollkornnudel der Bavarian NoodleBros aus dem wiederentdeckten Getreideklassiker Kamut. Unter den Ur-Getreiden ist Kamut, beziehungsweise Khorasan-Weizen, sicherlich der typischste Vertreter im Nudelteig. Sowohl klassische italienische Pasta als auch orientalische Spezialitäten wie Bulgur und Couscous gelingen gleichermassen gut mit diesem besonders eiweisshaltigen Getreide, das darüber hinaus auch vergleichsweise höhere Anteile an anderen wichtigen Inhaltsstoffen aufweist. Ein solcher Reichtum an Nährstoffen rechtfertigt die Bezeichnung „die Königliche“ also in jedem Fall!

Was ist Kamut?

Uralt und doch zugleich sehr jung – das ist Kamut, ein Ur-Getreide, das auch als Khorasan-Weizen bekannt ist. Uralt deswegen, weil die Wissenschaft den Ursprung dieser Weizenart auf mindestens 4000 v. Chr. datiert. Und sehr jung deshalb, weil der Kamut in seiner heutigen Form erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts landwirtschaftlich organisiert angebaut wird. Da diese Getreidesorte kaum auf Kunstdünger anspricht, war sie nie besonders interessant für konventionelle Getreideproduzenten – dafür aber umso mehr für die 100-prozentige Bio-Produktion. Und daher natürlich auch für die Bavarian NoodleBros.

Wie bereitet man die Kamut-Vollkornnudeln zu?

Royaler Genuss mit der „Königlichen“, der Kamut-Vollkornnudel aus Bayern, bedarf keiner luxuriösen Zutaten. Schon ein paar Tropfen leckeren Olivenöls verfeinern die ohnehin schon edle Nudel auf königliche Weise. Geben Sie die Pasta für 6 bis 7 Minuten in kochendes Wasser und servieren Sie sie am besten al dente – also mit ordentlich Biss!

Was macht die Vollkornnudeln der NoodleBros besonders?

Ganz der Philosophie der Bavarian NoodleBros entsprechend stammen die Rohstoffe für die Urgetreide-Nudeln zu 100 Prozent aus Bio-Landwirtschaft und zu einem Grossteil (80 Prozent) aus regionalem, bayerischen Anbau. Aber es ist vor allem ihr individueller, einzigartiger und dennoch dezent-aromatischer Geschmack, der diese vollwertigen Nudeln aus Urgetreide von herkömmlicher Pasta deutlich abhebt.

„Die Königliche“ – urbayrische Pasta, mit Liebe hergestellt  

Wo Gourmets schon mindestens Kaviar, Austern, Hummer und Blattgold brauchen, da geht es in Bayern bodenständiger zu – damit dort etwas als „königlicher Festschmaus“ bezeichnet werden kann, ist vor allem die Liebe zum Produkt und die Qualität der Rohstoffe von Bedeutung, nicht aber der Preis. Die Bavarian NoodleBros haben daher zurecht mit ihrer wunderbaren Kamut-Vollkornnudel ein Produkt im Sortiment, das die Bezeichnung „königlich“ durch und durch verdient. Produziert aus besten, natürlichen Zutaten und gesegnet mit einem dezent-nussigen Geschmack ist die Kamut-Vollkornnudel aus Bayern eine nahrhafte, leckere und ökologisch nachhaltig produzierte Pasta der Extraklasse – eine Nudel Royal sozusagen. Oder schlicht: „Die Königliche“.  

Vollwertiger Kamut – die ursprünglich Zutat in „Die Königliche“

Die Legende zum Kamut liest sich so: Lange verschollen geglaubt, da nie im grossen Massstab konventionell angebaut, fanden Archäologen bei der Grabesöffnung eines legendären Pharaos Überreste von Kamut-Saatgut, die dem ägyptischen Gottkönig als Grabbeigabe zuteilwurden. 36 dieser Körner habe dieser Sage nach ein amerikanischer Militärpilot aus Portugal an seinen Vater in die USA, genauer: nach Montana geschickt, der daraufhin binnen kurzer Zeit enorme Erträge an Kamut-Weizen eingebracht habe und die Sorte der Legende entsprechend King Tut Wheat – also Weizen des Tutanchamun – nannte. So schön diese Legende klingt, so wenig wahr dürfte sie sein. Die relativ junge, WAHRE Geschichte vom Siegeszug des Kamuts ist jedoch legendär genug. Mitte der 80er Jahre, als biologisch produzierte Lebensmittel immer grössere Nachfrage erzielten, war der Khorasan-Weizen nämlich längst in aller Munde – und das in rasend-schneller Zeit.

Nudeln aus Bayern – leckere Urgetreide-Pasta von den Bavarian NoodleBros

Lecker, gesund und vollwertig. Dazu ökologisch verträglich, frei von Gentechnik und nachhaltig produziert: Das sind die Urgetreide-Nudeln von den Bavarian NoodleBros. Diese neuen, innovativen Pasta-Produkte aus Bayern genügen den höchsten qualitativen Ansprüchen, vom Anbau des Getreides über die schonende Verarbeitung des Mehls bis hin zur umweltfreundlichen Verpackung. Aber vor allem: Sie sind überaus schmackhaft und daher auch für den grössten Liebhaber herkömmlicher Pasta mehr als bloss eine empfehlenswerte Alternative. Diese neue Nudelsensation aus Mittenwald ist rein pflanzlich, frei von Zusatzstoffen, gut verdaulich, proteinreich und so sanft verarbeitet, dass die Nährstoffe des Urgetreides nahezu vollständig erhalten bleiben.         

Zutaten

BIO Kamut-Vollkornmehl

Hinweis

Kühl, trocken und vor Wärme und Licht geschützt aufbewahren.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g / 100 ml
Energie325 kcal / 1361 kJ
Fett (g)2,3
Kohlenhydrate (g)60,9
davon Zucker (g)3,0
Eiweiss (g)15,0
Ballaststoffe (g)9,7
Salz (g)0,03
Menge: 2000g
Artikel Nr.: 4143

Dieses Produkt ist in folgenden Kategorien enthalten: