Zutaten für 2 Portionen

Für den Kohlsalat

  • 250 g Weisskohl (Kabis) – in rautenförmige, 5 x 5-cm-Stücke schneiden
  • 250 g Rotkohl – in rautenförmige, 5 x 5cm-Stücke schneiden

Für die Marinade

  • 4 EL Erdnussöl, hitzebeständig
  • 2 EL Buchweizenmehl
  • 1 EL Paprikapulver
  • ½ TL Kümmelpulver
  • Kristallsalz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit ca. 15 Minuten
  • Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten

Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen und ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereitstellen.

Für die Marinade alle Zutaten in einer Salatschüssel verrühren. Beide Kohlsorten in die Marinade geben, gut miteinander vermengen und abschmecken.

Dann den marinierten Kohl auf das vorbereitete Backblech geben und gleichmässig darauf verteilen.

Das Blech in die Ofenmitte schieben und den Kohl ca. 25 Min. garen. Dann aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Den Kohlsalat auf zwei Schüsseln verteilen und servieren.

Tipp: Dieser Kohlsalat schmeckt auch warm, z. B. als Beilage zu unseren Sellerie-Bratlingen mit Dip, ausgezeichnet.

Nährwerte pro Portion

  • Kalorien: 257 kcal
  • Kohlenhydrate: 10 g
  • Eiweiss: 2 g
  • Fett: 10 g

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