Zentrum der Gesundheit
Hashimoto Thyreoiditis
Autoimmunerkrankungen

Hashimoto Thyreoiditis

Autor: Carina Rehberg 17 Marz 2018

Hashimoto: Die richtige Ernährung

Hashimoto ist eine chronisch entzündliche Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Wir stellen Ernährungsformen vor, die bei dieser Krankheit hilfreich sein können.

Hashimoto Thyreoiditis
Autor: Carina Rehberg 17 Marz 2017

Hashimoto Thyreoiditis – Ganzheitliche Massnahmen

Hashimoto Thyreoiditis ist die Bezeichnung für eine chronische Schilddrüsenentzündung. Sie gilt als Autoimmunerkrankung, bei der das körpereigene Immunsystem die Schilddrüse angreift. Im Verlauf der Krankheit löst sich die Schilddrüse über Jahre hinweg auf. Allerdings kann es auch zum Stillstand der Krankheit kommen. Ganzheitliche Massnahmen können genau das bewirken: den Stillstand und das Verschwinden der lästigen Symptome. Die Krankheit muss also keineswegs zu lebenslangem Kranksein und dauerhafter Medikamenteneinnahme führen.

Hashimoto Thyreoiditis
Autor: Carina Rehberg 06 Sept 2013

Gluten heizt Hashimoto Thyreoiditis an

Autoimmunerkrankungen lassen viele Ärzte noch immer im Dunkeln tappen und Patienten mit vielen Fragezeichen zurück. Eine der häufigsten Störungen des Immunsystems resultiert in der chronischen Schilddrüsenentzündung Hashimoto Thyreoiditis.

Gluten
Hashimoto Thyreoiditis