Löwenzahnwurzel-Extrakt

Löwenzahnwurzel-Extrakt
Preis:
EUR 44.90 (EUR 89.80 / 100g)
Menge: 50g
Artikel Nr.:
1858
Artikel ist verfügbar
  • Ab einem Wert von 150 EUR versandkostenfrei
  • Hohe Nährstoffdichte
  • fördert die körpereigene Basenproduktion
  • Pflegt Leber und Galle
  • Trotz des hohen Bitterstoffanteils eher süsslich im Geschmack


Das Löwenzahnwurzel Extrakt ist durch seinen hohen Bitterstoffanteil und seine hohe Nährstoffdichte geballte Energie aus der Natur.

Löwenzahn – Ein bitteres Kraut?

Löwenzahn enthält - neben vielen anderen sekundären Pflanzenstoffen - in besonderem Maße auch Bitterstoffe. Bitterstoffe gehören von Natur aus zu einer gesunden Ernährung. Leider wurden die wertvollen Bitterstoffe aus unseren heutigen Kulturpflanzen züchterisch entfernt. Selbst einst bittere Salate wie Chicorée, Endiviensalat und Radicchio enthalten derzeit nur noch einen Bruchteil der Bitterstoffmenge, die früher in ihnen vorhanden war.

Mangel an Bitterstoffen?

Gleichzeitig versorgt uns die Lebensmittelindustrie mit den Geschmäckern süß, salzig und umami (Geschmack von Glutamat bzw. Geschmacksverstärkern). Dies führt in Kombination mit dem üblichen Mangel an Bitterstoffen dazu, dass wir den bitteren Geschmack natürlicher Lebensmittel gar nicht mehr mögen und folglich meiden. Das ist sehr schade, da Bitterstoffe mit sehr vielen positiven Eigenschaften ausgestattet sind.

Löwenzahn - ursprünglich und naturbelassen

Löwenzahn enthält neben einem breiten Spektrum an Bitterstoffen außerdem viele nützliche sekundären Pflanzenstoffe wie Carotinoide, Flavonoide, Gerb- und Schleimstoffe, aber natürlich auch viele weitere Vitalstoffe - wie das bei ursprünglichen und naturbelassenen Wildpflanzen immer der Fall ist.

Löwenzahn schlägt Kopfsalat

Vergleicht man die Nährstoffdichte und Vitalstoffvielfalt von Löwenzahn mit derjenigen von Kopfsalat, so könnte man fast glauben, bei letzterem handle es sich um eine Art Attrappe, nicht aber um ein Lebensmittel. So steckt in Löwenzahn doppelt so viel Protein, achtmal so viel Vitamin C, annähernd siebenmal so viel Vitamin A, viermal so viel Vitamin E, achtmal so viel Calcium und viermal so viel Magnesium wie in einem durchschnittlichen Kopfsalat.

Löwenkräfte aus der Löwenzahnwurzel

Löwenzahn (sowohl die Blätter als auch die Wurzel) enthält vor der Blüte die höchste Vitalstoffdichte und somit seinen höchsten Energiegehalt. Die Wurzeln für unseren Löwenzahnwurzelextrakt werden genau zum richtigen Zeitpunkt geerntet, um dann ihren Saft so schonend zu extrahieren, dass die wertvollen Inhaltsstoffe weitgehend erhalten bleiben.

Anwendung

Bis zu 3 x täglich 1 Messerspitze des Extraktes im Mund einspeicheln und langsam schlucken oder mit etwas heissem Wasser übergiessen und trinken oder aber einfach in den Tee geben.

 

 

Menge: 50g
Artikel Nr.: 1858

Dieses Produkt ist in folgenden Kategorien enthalten:



Kunden interessierten sich ebenfalls für folgende Produkte: