Frühstück

Haferflockenmüsli mit Sojajoghurt – vegan

  • Autor: LS, SG, BAT
  • aktualisiert: 20.03.2019
Haferflockenmüsli mit Sojajoghurt – vegan
© ZDG/nigelcrane

Unser gesundes Haferflockenmüsli mit Sojajoghurt ist schnell zubereitet und sehr nahrhaft, egal ob Sie Haferflocken im Müsli verwenden, als Porridge zubereiten oder geschrotet in Burgern geniessen.

Zutaten für 2 Portionen

Für das Haferflockenmüsli

  • 60 g Vollkorn-Haferflocken, zart
  • 150 g Apfel – mit der Reibe grob raffeln; 1 EL für die Deko zur Seite legen
  • 200 g Banane – in feine Scheiben schneiden; 2 - 3 Scheiben für die Deko zur Seite legen
  • 3-4 Datteln – entkernen und in sehr kleine Stücke schneiden; 1/2 Dattel für die Deko in Scheiben schneiden
  • ein paar Walnüsse für die Deko

Weitere Zutaten und Gewürze

  • 250 g Sojajoghurt Natur
  • 100 ml Sojadrink
  • 1 EL Nussmus (Haselnussmus, Mandelmus, etc.)
  • 1 Prise Zimt nach Geschmack

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit: ca. 15 Minuten
  • Koch-/Backzeit: ca. 2 Minuten

Für das Haferflockenmüsli die Haferflocken und das Nussmus mit dem Joghurt und dem Sojadrink in einer Schüssel verrühren. Dann das Obst und die Dattelstückchen unterheben und mit Zimt abschmecken.

Mit Apfel, Banane, Dattel und Walnüsse dekoriert servieren.

Nährwerte pro Portion

  • Kalorien: 447 kcal
  • Kohlenhydrate: 75 g
  • Eiweiss: 14 g
  • Fett: 9 g

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