Mein Freund und ich leiden an verschiedenen Symptomen wie Haut- und Augenproblemen und Depression. Kann eine Entsäuerung uns helfen?
Hallo, ich hab meine Depressionen tatsächlich so gut wie überwunden, nur durch essentielle aminosäuren und darmkuren
Einen kompetenten Therapeuten finden Sie sicher auch in Ihrer Region, z. B. im Kreis Wuppertal o. ä. Wenn ein Heilpraktiker nicht in Frage kommt, googeln Sie nach "Arzt ganzheitlich" oder "Arzt Naturheilverfahren" und geben Sie zusätzlich den entsprechenden Ort ein. Natürlich kein Dorf, sondern die nächstgrössere Stadt.
Denn zunächs geht es um die Ursachenfindung. Erst dann können Sie gezielt aktiv werden. Im Augenblick sieht es so aus, als würden Sie im Dunkeln versuchen, Fliegen zu fangen. Wie geschrieben, würden wir erst die Ursache suchen, dann Ernährung optimieren (denn alle anderen Massnahmen nützen nicht viel, wenn es an der Ernährung mangelt), Vitalstoffvorräte auffüllen, Schilddrüse einstellen, Darm mit Probiotika und Bentonit sanieren und erst dann zu einer Entsäuerung schreiten.
Ein ganzheitlicher Arzt ist auch deshalb sinnvoll, weil oft nur dieser die Vitalstoffwerte mit dem richtigen Verfahren überprüft. Wie das Vitamin B12 gemessen werden muss, haben wir hier erklärt: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-b12-ia.html, Scrollen Sie nach unten zu "Vitamin-B12-Mangel - Die Diagnose".
Wenn Sie der Meinung sind, schon jetzt entsäuern zu wollen/müssen, dann können Sie das allein mit den Basenkonzentraten (Aktivbasen) tun. Die Sango Meeres Koralle liefert basische Mineralien und kann ebenfalls genommen werden. Hier haben wir das Vorgehen beschrieben: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/entsaeuern-mit-basenkonzentraten-ia.html, unter "Basenkonzentrate - Die Anwendung".
Wenn Sie die vorgeschriebenen Dosierungen einhalten, bei Unwohlsein die Dosis Ihrem Befinden anpassen/reduzieren, dann kann eine Entsäuerung mit Basenkonzentraten nicht schaden.