Nabelbruch Darm mehrmals heftig eingeklemmt
Mein Bruder hat einen Nabelbruch und hat sich den Darm schon mehrmals heftig eingeklemmt und hat jetzt Probleme mit dem Stuhlgang, frage ich google oder Chatgpt droht hier bald ein Darmverschluss. CDL/CDS und DMSO hab ich zuhause nur wie wende ich es richtig an? Oder wie Aktiviert man hier die Selbstheilung für den Darm?
Es tut mir wirklich leid zu hören, was deinem Bruder passiert ist. Eine Nabelhernie ist leider nichts, was sich von selbst oder durch alternative Mittel wie CDL/CDS oder DMSO dauerhaft beheben lässt – besonders nicht, wenn es bereits mehrmals zu einer Darmeinklemmung gekommen ist. In solchen Fällen besteht das Risiko, dass es zu Vernarbungen (Fibrosen) oder Mikroschäden im Darm gekommen ist, was langfristig zu Verdauungsproblemen führen kann.
Sobald der akute Zustand operativ behandelt und stabilisiert ist, kann man durchaus über eine Darmsanierung, den gezielten Aufbau der Mikrobiota und eine sanfte Entgiftung nachdenken. Aber bitte nicht vorher – und vor allem nicht ohne klare medizinische Begleitung!
Ich wünsche deinem Bruder alles Gute für die bevorstehende Zeit – und dass er bald wieder fit wird. Bleib dran, aber verliere keine Zeit.
Hallo,
in diesem Fall besteht ein mechanisches Problem, das - aus unserer Sicht - nicht mit den genannten Mitteln behoben werden kann. Denn ein Nabelbruch heilt nicht von allein und ein eingeklemmter Darm kann tatsächlich problematisch werden.
Wir würden hier - obwohl wir ansonsten Operationen meiden, wo immer möglich - mit dem behandelnden Arzt schnellstmöglich eine Operation vereinbaren, damit der Bruch beseitigt und das Risiko einer Darmeinklemmung behoben werden kann. Alles andere wird hier nicht zielführend sein. Die entsprechende OP ist meist ein Routineeingriff.
Viele Grüße
Ihr ZDG-Team