Hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel tageweise aufteilen
Ich habe hier einzelne NEM im Fundus, die mir als tägliche Gabe für mich zu hoch dosiert scheinen. Z.B. 500mcg B12 mit 200mcg Folsäure und 400mcg Folsäure mit 2mcg B12. Kann ich jedes dieser NEM im täglichen Wechsel einnehmen und dann die Gesamtzufuhr quasi durch 7 Tage teilen?
Lieben Dank und Grüße, Britta Precht
1. November 2024
1 Antwort
Carina Rehberg
ZDG-Redaktion
1. November 2024
Hallo Britta
Sie können gerne in Ihrem bereits geöffneten Chat weiterschreiben, damit alle Fragen, die zusammen gehören, beisammen sind.
Natürlich können Sie die beiden Mittel auch abwechselnd nehmen.
Was genau meinen Sie mit "die Gesamtzufuhr durch 7 Tage teilen?"
Viele Grüße, Ihr ZDG-Team
PS: Antworten Sie einfach auf diesen Beitrag :-)
B. P.
1. November 2024
Lieben Dank für Ihre Antwort. :) ok, mache ich hier weiter. "Durch 7 Tage teilen" für die Tagesdosis. Ich habe zwar alles hier gelesen über die Dosierung von B12 und Fols., aber welche Dosis für wie lange würden Sie mir empfehlen den Werten in der vorigen Antwort? Ich bin 64 Jahre alt, soweit gesund, habe nur manchmal Magensäureprobleme, wobei Rexxie schon hilft. Was mich an meinen Werten noch stutzig macht, ist B3, der ist über dem oberen Level im Blut bei 88. Daher mag ich keinen Vitamin B Komplex nehmen, was die Sache für mich sehr vereinfachen würde. Haben Sie da auch vielleicht einen Rat?
Ganz lieben Dank wieder, Britta