Melden Sie sich an, um alle Funktionen des Dienstes zu nutzen

Lignosus, Tigermilch Pilz

Im Internet bin ich auf https://de.lignosus.com/ gestossen. Gerne würde ich das Präparat ausprobieren (chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen), bin aber nicht sicher, ob die Seite seriös ist? Leider habe ich den Pilz sonst nirgends gefunden.

25. August 2024
2 Antworten
Christa.giebeler
3. Oktober 2024

Hallo Roca, ich war auch skeptisch bezüglich Lignosus, aber ich probiere den Pilz jetzt seit einem Monat und ich bin mehr als zufrieden. Ich leide unter Asthma und COPD und da sind die Bronchien immer entzündet und es bildet sich zähflüssiger Schleim den man schlecht abhusten kann. Es hat sich mein Sauerstoffgehalt im Blut erhöht und der Schleim ist jetzt dünnflüssig und lässt sich leicht abhusten. Die Firma gibt ausreichend Auskunft über den Pilz, seine Herkunft und seine Verarbeitung auch die Angabe von 500mg Tiegermilch und 1g Passionsfrucht ist auf der Verpackung angegeben. Man kann bei Lignosus anrufen oder auch wegen Fragen eine Mail schreiben wie ich es getan habe und die Antwort kam sehr schnell.

Ich für mich bin mehr als zufrieden und werde immer wieder dort einkaufen.

Carina Rehberg
Carina Rehberg
ZDG-Redaktion
28. August 2024

Hallo Roca, nein, die Seite würden wir nicht als seriös einschätzen. Als Beleg wird eine einzelne Studie mit 50 Leuten angeführt. Das beworbene Präparat besteht aus einer Mischung aus dem Pilzpulver und Passionsfruchtpulver. Wir konnten auch nach gründlicher Durchsicht der Website keinen Hinweis auf den Anteil des Pilzpulvers im Präparat finden, was aber nötig wäre, um einschätzen zu können, ob eine Wirkung erwartet werden kann. Zugute halten muss man dem Produkt, dass nur diese zwei Inhaltsstoffe enthalten zu sein scheinen, wenn die Angaben korrekt sind. Denn laut Nährwertangaben enthält weder das Pilzpulver noch das Passionsfruchtpulver einen so hohen Kohlenhydratgehalt wie auf dem Produkt angegeben ist. Viele Grüße, Ihr ZDG-Team