Hallo, ich habe den Artikel gelesen bzgl. Vitamin D3 Öl über die Haut aufnehmen.
Leider vertrage ich die orale Vitamin D3 Einnahme über Kapseln nicht besonders und frage mich gerade, ob man sich ein Vitamin D Öl auch selber herstellen kann.? Z.B. indem man den Inhalt einer Vitamin D Kapsel (Pulver) in ein gutes Öl rührt und dies dann auf die Haut aufträgt? Oder muss das Öl irgendwie verarbeitet werden, um über die Haut aufgenommen werden zu können? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Anna
Hallo wuenschkiste,
Sie könnten probieren, ob Sie ein Vitamin-D-Öl oral besser vertragen. Dieses gibt es ja bereits fertig im Pipettenfläschchen, z. B. dieses Öl. Wenn Sie Ihre Kapseln aber aufbrauchen möchten, könnten Sie tatsächlich probieren, das Pulver in Öl zu lösen. Allerdings ist dann natürlich nicht sicher, ob es auch gut über die Haut aufgenommen werden kann. Wenn kein schwerer Mangel vorliegt, sondern ein guter Wert nur erhalten werden soll, könnten Sie es probieren, bis die Kapseln aufgebraucht sind und dann auf ein fertiges Vitamin-D-Öl umsteigen.
Bevor wir aber die transdermale Anwendung probieren würden, würden wir die orale Verträglichkeit testen, also den in Öl aufgelösten Kapselinhalt einnehmen.
Viele Grüße, Ihr ZDG-Team