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Kalorienarmer Reispudding mit Mango
Kalorienarmer Reispudding mit Mango

Reispudding mit Mango

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(Low Carb Rezept) - Bei dem Konjac-Reis handelt es sich natürlich nicht um Reis, sondern um die in Reisform gebrachte Konjacmasse.

 

Zutaten und Zubereitung „Reispudding mit Mango"

Zutaten für 4 Portionen:

  • 250g Konjak-Reis
  • 1 Tasse fettarme (Soja-)Milch
  • 2 Esslöffel Natvia (natürliches Süßungsmittel)
  • 3 Esslöffel Maismehl
  • ¼ Tasse fettarme (Soja-)Milch (mit der das Maismehl vermischt wird)
  • 1 kleine Mango, gewürfelt

Zubereitung:

  1. Kochen Sie den Konjak-Reis wie auf der Verpackung angegeben.
  2. Giessen Sie die Milch in einen kleinen Topf und erhitzen Sie sie leicht.
  3. Fügen Sie Natvia hinzu und reduzieren Sie die Flamme.
  4. Vermischen Sie in einer kleinen Schale das Maismehl mit der zusätzlichen Milch, bis sie eine gleichmässige Paste erhalten.
  5. Geben Sie den Reis und die Maismehlpaste in den Kochtopf und rühren Sie sorgfältig um, bis die Masse dickflüssig ist.
  6. Geben Sie den Pudding in vier kleine Schüsseln und garnieren Sie ihn mit der gewürfelten Mango.
  7. Warm oder kalt (Kühlschrank) zu geniessen.

Nährwert pro Portion:

Kcal: 154 kcal, Kohlenhydrate: 22.5g, Proteine: 8g, Energie: 648 kJ, Zucker: 14g, Fett: 1.2g, Gesättigte Fette (g): 0.8g, Natrium (mg): 108mg



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