Für das Pfifferling-Ragout
- 100 g Hirse – über einem Sieb spülen
- 300 g Pfifferlinge – gründlich säubern
- 100 g Kartoffeln – schälen, in kleine Würfel schneiden, waschen und abtropfen lassen
- 100 g Karotten – schälen und in kleine Würfel schneiden
Unser Pfifferling-Ragout in veganer Sahnesauce ist mega-lecker. Es ist einfach in der Zubereitung und in Kombination mit der Hirse zudem glutenfrei.
Für das Pfifferling-Ragout die Hirse mit 300 ml Wasser, 1 EL Kokosöl und 1 TL Salz zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und abgedeckt 10 Min. köcheln lassen. Dann die Hitze auf niedrigste Stufe reduzieren und abgedeckt weitere 15 Min. quellen lassen.
In der Zwischenzeit eine Pfanne mit 2 EL Kokosöl erhitzen und die Kartoffeln darin unter Wenden 3 Min. anbraten. Dann die Karotten und die Pfifferlinge dazugeben, gut verrühren und kurz anbraten.
Mit 100 ml Wasser ablöschen und abgedeckt bei mittlerer Hitze ca. 8 Min. leicht köcheln lassen. Dann die Sahne und die Kartoffelstärke einrühren und nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Tamari abschmecken.
Das Pfifferling-Ragout zusammen mit der Hirse auf zwei Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.
Liebe Leserinnen und Leser,
ab sofort können Sie bei unseren Rezepten ein Feedback hinterlassen. Schreiben Sie uns, wie es Ihnen und Ihrer Familie geschmeckt hat. Wir freuen uns darauf! Für Fragen, die nichts mit unseren Rezepten zu tun haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Lieben Dank, Ihre Redaktion vom Zentrum der Gesundheit