Frühstück

Schnelles basisches Früchte-Frühstück

  • Autor: LS, SG, BAT
  • aktualisiert: 20.02.2019
Schnelles basisches Früchte-Frühstück
© ZDG/nigelcrane

Erdmandeln sind basisch und verfügen über einen sehr feinen, nussähnlichen Geschmack, der diesem Früchte-Frühstück eine besondere Note verleiht. Der hohe Ballaststoffanteil der Erdmandeln trägt dazu bei, dass die aufgenommene Glukose langsamer in den Blutkreislauf gelangt – was einerseits ein langanhaltendes Sättigungsgefühl bewirkt und andererseits die Bauchspeicheldrüse entlastet.

Zutaten für 2 Portionen

Für das Frühstück

  • 2 Bananen
  • 2 Äpfel
  • 1 Handvoll Beeren (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren etc.)

Weitere Zutaten und Gewürze

  • 100 ml Mandelmilch
  • 4 EL Erdmandelflocken

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten
  • Koch-/Backzeit: ca. 15 Minuten

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und auf 2 Schalen verteilen. Die Äpfel grob reiben und jeweils unter die Bananen heben.

Die Mandelmilch mit den Erdmandeln verrühren und über das Obst geben. Mit den Beeren toppen und servieren.

Nährwerte pro Portion

  • Kalorien: 223 kcal
  • Kohlenhydrate: 47 g
  • Eiweiss: 4 g
  • Fett: 2 g

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