Grüne Smoothies

Spinat-Papaya Smoothie

  • Autor: LS, SG, BAT
  • aktualisiert: 01.02.2019
Spinat-Papaya Smoothie
© saschanti17 - Shutterstock.com

Bereits in den 1990er Jahren hatten Wissenschaftler in einer Studiegezeigt, dass die oft so verteufelten Nitrate, die im Spinat und anderem grünen Blattgemüse zu finden sind, im Grunde sehr vorteilhaft sind, da sie die Mitochondrien in den Muskelzellen nähren. Papaya tut Ihrer Linie gut und lindert Magen-Darm-Beschwerden.

Zutaten für 2 Gläser

Für den Smoothie

  • 150 g Spinat
  • 1 Kiwi
  • 1/2 Papaya (mit Kerne)
  • 1/2 Banane

Weitere Zutaten und Gewürze

  • 100 ml Wasser

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten
  • Koch-/Backzeit: ca. 1 Minuten

Alle Zutaten in einem Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz zerkleinern. Wir wünschen einen guten Appetit!

Nährwerte pro Glas

  • Kalorien: 27 kcal
  • Kohlenhydrate: 3 g
  • Eiweiss: 2 g
  • Fett: 0 g

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