Zutaten für 2 Gläser

Für den Smoothie

  • 1 Becher (= 250 ml) Himbeeren (z. B. Bio Tiefkühl-Himbeeren)
  • ½ Becher gemischte Beeren wie Brombeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren (z. B. Bio Tiefkühl-Beeren-Mix)
  • 1 Banane
  • 2 gehäufte EL Haferflocken (wahlweise Dinkelflocken o. ä.)

Weitere Zutaten und Gewürze

  • 1 bis 1 ½ EL Agavendicksaft (je nach Geschmack und fruchteigener Süsse des Smoothies)
  • 1 Becher Wasser (am besten gefiltertes Wasser)
  • Wahlweise jetzt noch das ein oder andere Superfood dazu, wenn Sie möchten, z. B. 1 EL Chia Samen oder 1 bis 2 TL Baobab-Pulver.

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit ca. 10 Minuten
  • Koch-/Backzeit ca. 1 Minute

Alle Zutaten in den Mixer geben und für ca. 1 Minute mixen. Dann abschmecken – ist der Smoothie süss genug? Sonst noch etwas Agavendicksaft dazu geben.

Ist der Smoothie zu fest geworden, dann einfach noch etwas Wasser hinzugeben. Ist er zu flüssig, noch ein paar Beeren und Haferflocken dazugeben. Lassen Sie es sich schmecken und geniessen Sie Ihr köstliches und farbenfrohes Frühstück to go!

Guten Appetit!

Nährwerte pro Glas

  • Kalorien: 165 kcal
  • Kohlenhydrate: 29 g
  • Eiweiss: 5 g
  • Fett: 3 g

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