Vegane Chinesische Rezepte
Sie essen gerne chinesisch? Bringen sie mit diesen veganen chinesischen Rezepten die Köstlichkeiten aus dem Land der Mitte auf ihren Tisch.
1,5 Ltr. Gemüsebrühe (hefefrei)
200 g Tofu
100 g Sojasprossen
8 Reisschalen [Fassungsvermögen einer Schale = 150-200ml]
1 rote Paprika
1 kleiner Hokkaidokürbis
1 Stange Lauch
2 EL Mugi Misco ( dunkelbraune Paste, erhältlich in Bioladen oder in Reformhäuser)
Paprika in etwa 3 mm schmale Streifen schneiden.
1 Liter Wasser zum kochen bringen, die Paprikastreifen hineingeben und 2 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann das Wasser abgießen und das Gemüse abtropfen lassen.
Den Hokkaidokürbis schälen und in keilförmige Stücke von etwa 4 cm Länge und 1 cm Dicke teilen.
Tofu in dünne Streifen von etwa 1x 2 cm schneiden.
Lauch leicht schräg in 0,5 cm schmale Stücke teilen.
Die Gemüsebrühe erhitzen und die Paprikastreifen, die Lauchstücke und die Kürbisstücke etwa 10 Minuten darin garen.
Dann die Hitze herunterdrehen und das Misco darin auflösen, wenn die Suppe nicht mehr kocht.
Schließlich Tofustücke und Sojasprossen hinzufügen und etwa 2-3 Minuten ziehen lassen, nicht mehr kochen!
Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf mit unserer Genehmigung kopiert und verbreitet, jedoch nicht verändert werden.
Wir werden den Mai nutzen, um unsere Kommentarfunktion weiter zu verbessern.