Rezept des Monats


Herzlich willkommen in unserem Archiv der Rezepte des Monats. Gönnen Sie sich doch ein paar Minuten und durchstöbern Sie unser Archiv.

Rezept des Monats Mai 2010

Vollkornnudel-Pesto

Rezept des Monats

500g Vollkornnudeln
1 Bund Basilikum
100g Pinienkerne
2-3 TL Gemüsebrühe
5 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen, gepresst
Ursalz
schwarzer Pfeffer

Zubereitung Volkornnudel Pesto

Das Basilikum fein hacken, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne kurz bräunen und ebenfalls fein hacken. In einem Mörser Basilikum und Pinienkerne möglichst fein zerreiben. Olivenöl und gepressten Knoblauch und die Gemüsebrühe dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Einige Stunden durchziehen lassen.

Vollkornnudeln al dente kochen und das Pesto dazugeben.

Weitere Rezepte und Ernährungsinformationen finden Sie hier.



Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf mit unserer Genehmigung kopiert und verbreitet, jedoch nicht verändert werden.

Möchten Sie weiterhin von uns informiert werden?

Wir informieren 1-2 mal monatlich über neu veröffentlichte Artikel.
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.

zum kostenlosen Newsletter anmelden

Weitere themenrelevante Artikel:



Alles neu macht der Mai!

Wir werden den Mai nutzen, um unsere Kommentarfunktion weiter zu verbessern.

(2)

Marion Nolte
geschrieben am: Sonntag, 29. August 2010, 23:08
eMail-Adresse hinterlegt
Super die vielen tollen Rezepte!! Nachdem ich über Facebook auf Gruppen und Infos wie u.a."www.giftig.me" oder "wie man Menschen schwächt"..gestoßen bin, war ich so panisch & hoffnungslos verzweifelt, bis ich auf die veganen Seiten gestoßen bin.
Bei diesem Rezept wollte ich gerne mal wissen, WELCHE Gemüsebrühe bietet sich an, die nicht ungesund, voller Glutamat, "Hefeextract "usw. und gesund ist? Vielen Dank für die Antwort !! Lieben Gruß

Zentrum der Gesundheit:


Es gibt mittlerweile einige Anbieter von biologischen Gemüsebrühen die frei von Hefe sind.
Beispielsweise Erntesegen, Würzel von Bruno Fischer, Naturata und viele andere.


Mit freundlichen Grüssen
Iris Muthmann
weber ingrid
geschrieben am: Montag, 31. Mai 2010, 20:03
eMail-Adresse hinterlegt
Danke für das leckere Rezept-habe Pinienkerne durch Kürbiskerne und Olivenöl durch Sesamöl ersetzt, weil ich das im Hause hatte - war auch lecker !!!

Lieben Gruß

Diese Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschliesslich für Interessierte und zur Fortbildung gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.