DMSO Anwendung bei Arthrose
Ich verwende tgl. 2 Teelöffel DMSO in 300 ml gefiltertes Wasser zur innerlichen Einnahme gegen unerträgliche Arthroseschmerzen in Hüfte und Schulter. Ich konnte nachts nicht mehr liegen und die Treppe zum Schlafzimmer nicht mehr steigen. Schon 2 Tage mit DMSO zusammen mit Nahrungsergänzungen für die Knorpelernährung ließen die Schmerzen vollständig verschwinden. Die Knorpelnährstoffe nehme ich bereits seit 20 Jahren, sie hatten jedoch zuvor nicht annähernd diese Wirkung. Zusammen mit DMSO kommen sie jetzt wirklich in diesen nicht durchbluteten Körperbereichen an und können Wirkung entfalten. DMSO verteilt alle Substanzen in alle Zellen und bewirkt ebenfalls eine Schmerzunterbrechung. Ohne DMSO müßte ich dahin darben, könnte nicht mehr meinen Hobbies, dem Tanzen und dem Reiten nachgehen. Ich bin sehr dankbar für die Verbreitung des Wissens über Heilmittel die Big Pharma verschweigen will.
Hallo . Das ist doch wirklich schön wie gut es ihnen hilft . Eine Frage : wie isr das mit dem Mund - und Körpergeruch? Ich habe sehr oft gehört dass dieser bei oraler Gabe sehr, sehr unangenehm wird .
Herzlichen Gruß
Mit DSMO iist es ein eigenes Thema. Ob die Folgen von Arthrose-OP´s unter worst case fallen, sei dahingestellt. An anderen Stellen liest es sich nicht so.
Hallo H.
vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit DMSO mit uns und unseren LeserInnen teilen! DMSO hat nachweislich analgetische (schmerzlindernde) und entzündungshemmende Wirkung. Das ist bekannt und erklärt die schnelle Schmerzfreiheit. Das bedeutet aber nicht, dass das Mittel harmlos ist und keine Folgeschäden haben kann.
Gerade in der von Ihnen genutzten hohen Dosis kann es langfristig zu Gewebe- und Organschäden kommen. Die Blut-Hirn-Schranke wird durchlässiger, so dass nun auch unerwünschte Stoffe, die im Körper zirkulieren (Schadstoffe, Schwermetalle) ins Gehirn gelangen können.
DMSO erhöht die Durchlässigkeit von Zellmembranen grundsätzlich unspezifisch. Es verteilt Substanzen nicht gezielt dorthin, wo sie „gebraucht“ werden, sondern kann die Aufnahme mancher gleichzeitig vorhandener Stoffe in verschiedene Gewebe erleichtern. Es ist also eine Art Glücksspiel, ob ausgerechnet die Knorpelhilfsstoffe in den Knorpel gelangen.
Für eine kurzfristige Schmerzlinderung im Notfall mag DMSO einen Ausweg darstellen. Doch selbst eine Einnahme nur an 2 oder 3 Tagen birgt bereits die beschriebenen Risiken - und nützt ja auch nichts, weil bei Absetzen die Schmerzen zurückkehren.
DMSO ist somit nichts anderes als ein pharmazeutisches Schmerzmittel - es wirkt rein symptomatisch, hat also keine regenerierende oder heilende Wirkung. Dazu kommen die genannten ungünstigen und unkontrollierbaren Nebenwirkungen.
Es handelt sich somit nicht um ein natürliches Mittel aus der Naturheilkunde. Es ist hingegen ein Stoff, der industriell von Chemie- und Pharmafirmen hergestellt wird, aber weniger als Medikament, eben WEIL die Folgen so schwer einschätzbar sind.
Viele Grüße, Ihr ZDG-Team