Melden Sie sich an, um alle Funktionen des Dienstes zu nutzen
© gettyimages.de/South_agency

Infektionskrankheiten

Entdecken Sie, wie Naturheilkunde bei Infektionskrankheiten wie Grippe, Herpes, Gürtelrose, Candida oder Harnwegsinfekten helfen kann! Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps zur Vorbeugung und Behandlung dieser Erkrankungen und profitieren Sie von den Erkenntnissen der Community. Stellen Sie Ihre Fragen und erhalten Sie wertvolle Antworten von Gleichgesinnten und Experten.
4
fragen
7
abonnenten
View question
24. Juni 2024
Hefepilze und Leaky Gut Syndrom

Trotz Präbiotika, Probiotika und L-Glutamine leide ich an Hefepilzen in Mund und Darm sowie am Leaky Gut Syndrom. Ich fühle mich so schwach, dass ich meinen Beruf aufgeben musste.

2 Antworten
View question
19. Mai 2024
Welche Symtome hat eine bakterielle Vaginose?
1 Antwort
View question
Wie lange soll ich Probiotika nehmen, bis sich mein Darm- und Scheidenmikrobiom wieder erholt und aufgebaut hat?

Liebes ZDG-Team!

Ich musste bis Ende Februar 2025 für 5,5 Wochen ein Antibiotikum gegen eine zu spät erkannte Borreliose-Infektion einnehmen. Ich hatte schon schlimme, lebenseinschränkende Symptome.

Schon von Beginn an der Antibiotika-Therapie hatte ich 2mal täglich das Probiotikum OmniBiotic getrunken. Nach 3-4 Wochen der Antibiotika-Einnahme habe ich meine erste Scheidenpilzinfektion bekommen. 10 Tage später die zweite und nun, vor 2,5 Wochen, die dritte Pilzinfektion. Diese dritte Infektion geht nun leider nicht mehr weg bisher. Ich habe schon so viel ausprobiert.

Nach der Antibiotika-Therapie habe ich angefangen euren Darmfloraaufbau-Komplex zu nehmen. Den nehme ich seit 36 Tagen. Zusätzlich nehme ich seit etwa 10 Tagen Kijimea Floracare.

Nun meine Frage: Wie lange soll ich noch Probiotika nehmen, bis sich mein Darm- und Scheidenmikrobiom wieder erholt und aufgebaut hat? (Bei fast 6-wöchiger Antibiotika-Einnahme und fast permanenter Scheidenpilzinfektionen)? Ich bin schon wirklich am Verzweifeln. Ich tappe von der Borreliose-Hölle in die Pilzinfektion-Hölle. Ich hatte vor der Antibiotika-Einnahme noch nie in meinem Leben eine Pilzinfektion. Ich will, dass das endlich ein Ende hat und ich mein Leben endlich wieder genießen kann. Ich ernähre mich zucker- und (fast) getreidefrei, die einzigen tierischen Produkte, die ich esse, sind Eier. Ich nehme schob seit Wochen täglich Oreganoöl (1-2 Kapseln) und Grapefruitkernextrakt (3x 15 Tropfen täglich), trinke täglich frisch gepressten Karottensaft und nicht pasteurisierten Sauerkrautsaft aus einem Slow-Juicer. Und Zitronenwasser mit Gerstengrassaft. Ich entgifte täglich mit Clean Slate und nehme Mikronährstoffe zu mir.

Ich tue alles, was man nur tun kann, um so schnell wie möglich wieder gesund und heil zu werden. Wenn es noch etwas anderes gibt, das ich tun kann, teilt es mir bitte mit.

Ich freue mich auf eure Antwort!

1 Antwort
View question
11. Mai 2024
Was ist eine bakterielle Vaginose?
1 Antwort
Next page