Kolloidales Silber


Kolloidales Silber ist in der Lage etwa 650 verschiedene Krankheitserreger innerhalb von sechs Minuten abzutöten. Kollidales Silber greift jedoch keine lebensnotwendige Bakterie im Körper an.

Kolloidales Silber

Veröffentlichung am 24.10.2006 um 17:41 Uhr / Aktualisierung am 11.11.2011 um 15:57 Uhr  Drucken Sie diese Seite

(Zentrum der Gesundheit) - Schon Jahrhunderte bevor sich die Pharmazeutische Industrie entwickelte, wurden mit einem einzigen Mittel viele Krankheiten behandelt: dem kolloidalen Silber. Es besitzt die Eigenschaft, gegen bösartige Bakterien, Viren und Pilze wirksam zu sein. Innerhalb von sechs Minuten kann es bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten, ohne dabei jedoch lebenswichtige gesunde Bakterien im Körper anzugreifen.


Viren, Epidemien und Pandemien

Viele Viren, Bakterien und Pilze greifen das menschliche Immunsystem an. Sie führen zu Krankheiten, die sich zu Epidemien und Pandemien entwickeln können. Geschichtliche Beweise gibt es genügend: Aus dem elften Jahrhundert ist der Ergotismus bekannt, im zwölften Jahrhundert herrschten die Pocken- und Blattern, im dreizehnten Jahrhundert wütete die Lepra, im vierzehnten die Pest, im fünfzehnten die Syphilis. Die Ruhr ist aus dem sechzehnten Jahrhundert bekannt, die Tuberkulose aus dem siebzehnten, der Typhus aus dem achtzehnten und die Cholera aus dem neunzehnten.

Im letzten Jahrhundert herrschten Krebs, Ebola, Hanta, Milzbrand, Spanische Grippe und Vogelgrippe. Zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts verbreitet momentan die Schweinegrippe neue Angst.

Die Entwicklung von Antibiotika

Im zwanzigsten Jahrhundert wurden Antibiotika entwickelt. Doch durch deren exzessiven Einsatz haben sich auch die Erreger verändert und sind immer mehr immun und resistent gegen Antibiotika geworden. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, warum in jüngster Zeit wieder verstärkt mit Silber gearbeitet wird. Nach wie vor kann es Bakterien abtöten, die gegen Antibiotika immun geworden sind.

Die Heilwirkung von Silber war bereits in der Antike bekannt

Schon im alten Ägypten, in Griechenland und in Rom, im frühen China, in Indien und Persien kannte man die Heilwirkung des Silbers. Viele berühmte Ärzte und Heiler des Mittelalters wie Paracelsus und die Äbtissin Hildegard von Bingen verwendeten das Silber. Zur Prophylaxe benutzten Adlige und Reiche Bestecke und Geschirr aus Silber. Amerikanische Goldgräber konservierten ihre Trinkmilch, indem sie Silbermünzen hinein legten. Erst viele Jahre später wurde entdeckt, dass Silber - in kolloidaler Form - noch viel mehr nutzen konnte.

Von der Silbermünze zum kolloidalen Silber

Seit der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts ist die therapeutische Verwendung von kolloidalem Silber bekannt. Renommierte amerikanische Medizin-Fachzeitschriften wie Lancet, das Journal of the American Medical Association und das in England erscheinende British Medical Journal berichteten Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts von ersten wissenschaftlichen Untersuchungen. Auch die pharmazeutische Industrie intensivierte zur selben Zeit ihre Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Sie erfand Antibiotika und ließ sie patentieren. Sehr hohe Geldbeträge wurden in Werbemaßnahmen investiert. So begann der wirtschaftliche Siegeszug der Antibiotika.

Antibiotika verdrängte das kolloidale Silber

Gleichzeitig verschwand das kolloidale Silber aus dem Bewusstsein vieler Mediziner und Patienten. Das Interesse jedoch wächst in der heutigen Zeit wieder stark, denn Antibiotika haben nicht nur eine Menge, sondern zum Teil auch gravierende Folgewirkungen. Dabei überwinden die "Biotica" das "Anti" durch verschiedenste Formen der Mutation, und machen sich anschließend wieder im Körper breit.

Was versteht man unter kolloidalen Systemen?

Die kleinsten Teile, in die eine Materie zerlegt werden können ohne ihre individuellen Eigenschaften zu verlieren, werden als Kolloidpartikel bezeichnet. Die nächste Stufe der Zerkleinerung wäre dann das Atom selbst.

Bei kolloidalem Silber handelt es sich um eine Verwendungsform von reinem Silber in reinem Wasser. Die Zerkleinerung in mikroskopisch kleine Teile vergrößert die Gesamtoberfläche des Silbers dabei um ein Vielfaches. In dieser winzigen Form kann das Silber bis in die entlegensten Körperregionen vordringen und dort seine Wirkung entfalten. Diese Wirkung beruht auf einer Doppelstrategie: Sie vernichtet Lebensfeindliches und fördert gleichzeitig das Lebenswachstum.

Kolloidales Silber vernichtet Parasiten

Silber ist der beste natürliche elektrische Leiter. Deshalb eignen sich Silberkolloide auch sehr gut für therapeutische Anwendungen. In seiner kolloidalen Form kann es sogar in einzellige Bakterien eindringen und dort das für die Sauerstoffgewinnung zuständige Enzym blockieren. So kommt der Stoffwechsel des Parasiten zum Erliegen und er stirbt ab.

Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass intakte Hautzellen und gesundheitsfördernde Bakterien durch die Verwendung von kolloidalem Silber nicht geschädigt werden, "wobei hierfür noch keine überzeugende Erklärung vorliegt", wie es die Heilsteine-Forscher Werner Kühni und Walter von Holst formulieren.

Kolloidales Silber fördert die Regeneration

Dr. Robert O. Becker, Autor des Buches "The Body Electric" und bekannter Biomedizinforscher der amerikanischen Syracuse University fand heraus, dass kolloidales Silber gleichzeitig vernichtend auf lebensfeindliche Formen und unterstützend auf lebensnotwendige Gewebe wirkt.

Über seine allgemein bekannte Wirkungsweise hinaus hat kolloidales Silber auch einen starken Heilstimulus auf die Haut und auf anderes Gewebe. "Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als fünfzig Prozent."

Kolloidales Silber unterstützt das Zellwachstum

Dr. Becker stellte ebenfalls fest, dass kolloidales Silber das Zellwachstum in einem Maße fördert, wie es bei der Bildung von Körperzellen bei Kindern existiert: "Diese Zellen wachsen schnell und produzieren dabei eine erstaunliche Sammlung primitiver Zellformen, die in der Lage sind, sich mit hoher Geschwindigkeit zu multiplizieren und sich dann in die spezifischen Zellen eines Organs oder eines verletzten Gewebes zu differenzieren, selbst bei Patienten über fünfzig Jahren."

Die Wirkungsweise des kolloidalen Silbers

Aktuelle Studien zeigen, dass kolloidales Silber bei Einzellern, Pilzen und Plasmodien sowie bei Pilzsporen und Würmern die Phosphataufnahme und die Durchlässigkeit der Zellmembranen hemmt oder verhindert. So kann kolloidales Silber entzündliche und allergische Reaktionen im menschlichen Organismus abmildern, indem es die Ausschüttung von Histaminen und Prostaglandinen unterdrückt. Darüber hinaus bindet kolloidales Silber überschüssige Elektronen und kann so einen mit Schwermetallen belasteten Körper entgiften.

Kolliodales Silber verhindert bakterielle Infektionen

Auch bei der Behandlung von offenen Wunden kann kolloidales Silber eingesetzt werden, da es eine bakterielle Infektion verhindern kann. Durch das Zusammenziehen der Wundoberfläche beschleunigt das kolloidale Silber den Heilungsprozess. Dadurch bleibt die Haut sehr elastisch und reißt auch bei mechanischen Belastungen weniger leicht wieder ein.

Kolloidales Silber: Die Anwendung

Kolloidales Silber wird pur und unverdünnt eingenommen. Keinesfalls sollte es gemeinsam mit Wasser getrunken werden, da es - falls das Wasser Mineralstoffe enthält - zur Entstehung von Silbersalzen kommen kann, was nicht erwünscht ist. Aus demselben Grund sollte es in mindestens einstündigem Abstand zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Kolloidales Silber wird am besten über die Mundschleimhaut aufgenommen und wird zu diesem Zweck so lange wie möglich im Mund behalten. Wird es zu schnell geschluckt, besteht die Gefahr, dass es in den Darm gelangt und dort auch die hilfreichen Darmbakterien schwächt. Daher empfehlen wir die Anwendung des kolloidalen Silbers in erster Line rein äusserlich oder zur kurzzeitigen Behandlung akuter Infekte.






Möchten Sie weiterhin von uns informiert werden?

Wir informieren 1-2 mal monatlich über neu veröffentlichte Artikel.
Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.

zum kostenlosen Newsletter anmelden


Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf mit unserer Genehmigung kopiert und verbreitet, jedoch nicht verändert werden.



Diese Informationen hier werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Sie sind ausschließlich für Interessierte und zur Fortbildung gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.




EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN jetzt einloggen


Wenn Sie diesen Artikel kommentieren möchten, melden Sie sich bitte mit Ihrem MyZDG-Zugang an.
Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren!
(23)

Manfred
geschrieben am: Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:33
eMail-Adresse hinterlegt

Die Forschung weiss seit langem, dass die Mutans Streptokokken für Karies verantwortlich sind. Mit Chlorhexidin kann dieses Bakterium relativ einfach mit 0,2% Mundspülungen oder 1% Gels erfolgreich bekämpft werden. Ist bereits getestet ob die Mutans Streptokokken auch mit kolloidalem Silber bekämpft werden können ?




Zentrum der Gesundheit:

Hallo Herr Stein,
vielen Dank für Ihre Mail.
 
Selbst wenn kolloidales Silber Kariesbakterien töten würde (abhängig von der Qualität und Konzentration des kolloidalen Silbers), wäre eine Anwendung für diesen Zweck auf Dauer nicht ratsam, da kolloidales Silber natürlich nicht nur die lästigen Bakterien tötet, sondern annähernd die gesamte Mundflora aus dem Gleichgewicht befördern und folglich die Regenerationsfähigkeit des Organismus (in Bezug auf die Zahn- und Zahnfleischgesundheit) negativ beeinflussen würde.
 
Chlorhexidin jedoch kann darüber hinaus noch sehr viel mehr unangenehme (wenn auch größtenteils nach Absetzen des Präparates reversible) Nebenwirkungen mit sich bringen, deren Auflistung Sie in jedem Beipackzettel von Chlorhexidin-Fertiglösungen finden (z. B. Beeinträchtigung der Geschmackswahrnehmung, Taubheitsgefühle auf der Zunge, Zahnfleischbluten, Mundschleimhautreizungen etc.).
 
Als erfahrungsgemäß deutlich sinnvoller hat sich in der Kariesbekämpfung - selbstverständlich neben einer Ernährung, die arm/frei von isolierten Kohlenhydraten ist - der Einsatz von täglich mehrmaligen Mundspülungen mit Xylit gezeigt. Dazu wird jeweils ein halber Teelöffel Xylit in den Mund genommen und damit einige Minuten lang die Mundhöhle "gespült". Anschliessend wird das Xylit ausgespuckt. Mehr Infos zu Xylit/Xylitol finden Sie hier: 

Mehr über Xylit

Liebe Grüsse
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit

Anonym
geschrieben am: Samstag, 15. Oktober 2011, 05:49
eMail-Adresse hinterlegt

Ich möchte gern wissen, ob ich kolloidales Silber gegen Darmpilze verwenden kann und wie man es einnimmt. Was kostet es?




Zentrum der Gesundheit:

Vielen Dank für Ihre Mail.
 
Kolloidales Silber kann zwar bei Darmpilzen angewandt werden, ist hier jedoch nicht DAS optimale Mittel der Wahl, da kolloidales Silber normalerweise möglichst so eingenommen werden sollte, dass es am besten bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, also soweit wie möglich gar nicht erst im Darm ankommt. Dies aus dem einfachen Grund, da kolloidales Silber nicht nur pathogene Keime, sondern auch die gesunde Darmflora beeinträchtigen kann.
 
Statt dessen nehmen viele Betroffene Grapefruitkernextrakt ein, da dieser zwar antimykotisch wirkt, jedoch offenbar die erwünschten Darmbakterien nicht schädigt. Gleichzeitig sollte jedoch in jedem Falle eine Sanierung der Darmflora ins Auge gefasst werden, da nur eine gesunde Darmflora den Pilz langfristig in seine Schranken verweisen kann. Selbstverständlich gehört ausserdem eine basenüberschüssige und vitalstoffreiche Ernährung aus frischen Zutaten mit zu jedem Anti-Pilz-Programm. Eine Schwermetallbelastung sollte vor Beginn eines solchen Programms ausgeschlossen worden sein.
 
Interessante Informationen zum Thema Pilze finden Sie hier:

Mehr über Grapefruitkernextrakt

Infos über Candida Albicans

Pilzinfektion natürlich behandeln

Candida-Infektion natürlich bekämpfen
 
Liebe Grüsse
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit

Klaus
geschrieben am: Mittwoch, 05. Oktober 2011, 16:34
eMail-Adresse hinterlegt

hallo, habe seit 3 wochen Hals u. Schluckbeschwerden, der Arzt hat gerötete Gaumenmandeln entdeckt, der rechte Strang ist gerötet. Antibitoka hat nix gebracht. Kann ich gleichzeitig mit kolliodalem Silber gurgeln oder verträgt sich das nicht. Danke für Anregungen




Zentrum der Gesundheit:

Hallo Klaus,
vielen Dank für Ihre Mail.
Halsbeschwerden werden normalerweise nur dann mit Antibiotika behandelt, wenn ein bakterieller Befall nachgewiesen ist. Bakterien führen jedoch sehr viel seltener zu Hals- und Schluckbeschwerden als Viren. Viren lassen sich wiederum von Antibiotika keineswegs beeinträchtigen. Auch Pilzinfektionen kommen im Hals- und Speiseröhrenbereich immer häufiger vor. Auch diese bleiben von Antibiotika völlig unbeeindruckt. Kolloidales Silber hingegen wirkt sowohl gegen Bakterien als auch gegen Viren und Pilze. Gurgeln Sie ausgiebig damit. Anfangs alle halbe Stunde. Tritt eine erste Besserung ein, gurgeln Sie nur noch stündlich und vergrössern Sie dann die Abstände zwischen den Anwendungen. Denken Sie in jedem Fall an das Trinken von sehr viel Wasser oder Kräutertee (Salbei und/oder Thmyian und/oder Zistrose) und versorgen Sie sich mit frischer vitalstoffreicher Nahrung. Trinken Sie jedoch nie direkt nach dem Gurgeln!
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und senden
herzliche Grüsse
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit

Monika
geschrieben am: Mittwoch, 28. September 2011, 14:08
eMail-Adresse hinterlegt

Liebes Zentrum der Gesundheit, ist kolloidales Silber nicht gleichbeduetend mit Nanosilber? Während Sie kolloidales Silber loben (es soll schlechte Bakterien töten und gute unangetastet lassen), stellen Sie Nanosilber in ganz anderem Lichte dar. Erklären Sie mir bitte den Unterschied. Freundliche Grüsse, Monika




Zentrum der Gesundheit:

Liebe Monika aus Wien,

Ihre Frage ist berechtigt, da es viel Verwirrung gibt bezüglich Nano-Partikeln, Nano-Silber und Nano-Silver.

Zur Begriffsbestimmung:
Nanoteilchen die gesundheitsschädlich sein können haben eine Größe von 0,65 bis 2 nm (=nm ist Nanometer, daher Nanoteilchen). Die Schädlichkeit dieser Teilchen wird dadurch begründet, dass sie wegen ihrer geringen Größe in sämtliche Zellen des Körpers eindringen können und nicht abgewehrt werden können. Das gilt für alle Nano-Teilchen, nicht nur für Silber.

Nano-Silber beschreibt Silberteilchen in Nano-Größe. Diese sind natürlich bedenklich. Nano-Silver ist eine amerikanische Produktbezeichnung, die für eine Mischung aus angeblich Nano-Silber (das wäre bedenklich) und Silberionen verwendet wird.

Kolloidales Silber höchster Qualität wird im Elektrolyseverfahren hergestellt. Dabei entstehen ca 20% Silber-Kolloide und ca 80% Silber-Ionen. Silber-Kolloide und Silber-Ionen haben hier eine Größe von 5 bis 15 nm, und dies ist nicht mehr bedenklich. Silber-Kolloide sind metallische Silberteilchen, Silber-Ionen sind Silberteilchen, die eine positive elektrische Ladung enthalten und so im Körper ebenso wie Nährstoffe transportiert werden können. Letztendlich werden Bakterien, Viren und Pilze (natürlich keine Speisepilze) durch Silber-Kolloide, Silber-Ionen und Nano-Silber abgetötet, aber von der Verwendung von Nano-Silber ist abzuraten.

Wir hoffen, zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Liebe Grüsse
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit

Theresa
geschrieben am: Sonntag, 24. Juli 2011, 14:04
eMail-Adresse hinterlegt
Liebes ZdG Team

Ich habe vorher noch nie von dieser Möglichkeit gehört. Da ich seit 3 Tagen Antibiotika nehme wegen einer Pilonidalfistel, leide ich wie immer unter starken Darmbeschwerden. Mein Magen- Darmsystem ist leider insgesamt ziemlich schwach und anfällig und es wird sicher wieder lange dauern bis es sich vom Antibiotikum erholt.
Da meine finanziellen Mittel beschränkt sind würde mich interessieren wie viel man in etwa vom kolloidalen Silber als vergleichbare Therapie einnehmen müsste. Nehme ich bspw. 5 Tage ein Antibiotikum wie Ciprofloxacin ..wie viel bräuchte ich dann in etwa von dem Wasser. Reichen 250ml ? Nur um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen für mögliche zukünftige Fälle.
Wie lange ist eine solche Flasche haltbar?

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Theresa

Zentrum der Gesundheit:

Liebe Theresa,
vielen Dank für Ihre Mail.

Da kolloidales Silber offiziell nicht als antibakteriell wirksames Mittel zum Einnehmen akzeptiert ist, dürfen wir uns zur Dosierung leider nicht äußern und müssen Sie an einen Therapeuten verweisen, der mit kolloidalem Silber arbeitet. Einen solchen finden Sie z. B. in der "Heilpraktikersuche" oder "Therapeutensuche". Inzwischen gibt es außerdem verschiedene Bücher, die ausführlich über die Möglichkeiten des Kolloidalen Silbers berichten, z. B. Das Kolloidale Silberbuch.

Normalerweise sollte Kolloidales Silber nicht auf Vorrat gelagert werden, sondern möglichst kurz nach der Herstellung verwendet werden.

Denken Sie auch daran, dass Ihre Darmflora nach einer Antibiotikatherapie mit Hilfe von hochwertigen Probiotika und einer vitalstoffreichen basischen Ernährung wieder rascher saniert werden kann.

Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
Patty
geschrieben am: Sonntag, 10. Juli 2011, 19:27
eMail-Adresse hinterlegt
Ich möchte gerne wissen, ob ich meinen Hund auch mit kolloidalem Silber behandeln kann.

Zentrum der Gesundheit:

Hallo Patty,
vielen Dank für Ihre Mail.
Etliche naturheilkundlich orientierte Tierärzte oder auch Tierheilpraktiker empfehlen für Hunde bei Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen kolloidales Silber. Dosierung und Konzentration sollten Sie mit einem entsprechenden Therapeuten besprechen.
Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
Tine B.
geschrieben am: Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:11
eMail-Adresse hinterlegt
Hallo, ich möchte mal fragen, ob kolloidales Silber auch bei Clostridium perfringes im Darm eingesetzt werden kann. Wenn ja in welcher Dosis und wie lange.

Vielen Dank

Zentrum der Gesundheit:

Liebe Tine,
vielen Dank für Ihre Mail.

Die Dosis und Therapiedauer von kolloidalem Silber (KS) sollte immer ganz individuell auf den betreffenden Patienten ausgerichtet werden. Daher bitten wir Sie, sich an einen Therapeuten zu wenden, der über die entsprechende Erfahrung mit KS-Therapien verfügt.

Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
Kai Elves
geschrieben am: Dienstag, 10. Mai 2011, 12:49
eMail-Adresse hinterlegt
Hallo!

Ich benutzt seit bald 2 Jahren kol.Silber aus dem Ionic-Pulser+AquaBidest und alles prächtig.

Frage: Wie sehen Sie den Nutzen/Wirkung von kollodialem Gold, Kupfer und Zink?

Vielen Dank!

Zentrum der Gesundheit:
Hallo Kai,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihren positiven Erfahrungsbericht :-)

Zu kolloidalem Gold, Kupfer und Zink liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine aussagekräftigen Unterlagen vor, so dass wir deren Einsatz derzeit nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit

Martina M.
geschrieben am: Freitag, 01. April 2011, 19:27
eMail-Adresse hinterlegt
Hallo, ich möchte nachfragen, ob dieses kollodiale Silber auch Quecksilber aus dem Körper ausleiten kann, da es bei einigen dafür angeboten wird?

Zentrum der Gesundheit:

Liebe Martina,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Frage bzgl. kolloidalem Silber. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Kolloidales Silber wird zwar von manchen Therapeuten in eine Ausleitungstherapie mit einbezogen. Doch fehlen für eine mögliche Verstärkung der Quecksilberausleitung durch kolloidales Silber noch eindeutige Be- und Hinweise. Aus diesem Grunde empfehlen wir zur Ausleitung von Quecksilber die nachweislich wirksamen Methoden, wie beispielsweise mit der Chlorella-Alge in Kombination mit den üblichen phytotherapeutischen Tinkturen.
Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
Timo D.
geschrieben am: Dienstag, 15. März 2011, 22:17
eMail-Adresse hinterlegt
Hallo, ich habe Kolloidales Silber gegen meine starke Lungenentzündung inhaliert (in einem ganz normalen Inhaliergerät) und sie ist innerhalb von einer Woche fast vollkommen verschwunden gewesen. Der Arzt war total verplüfft als ich ihm dies mitteilte ^^
ps* ich hab es jeden tag 3 mal inhaliert. Pro inhalation 30 min. Keine antibiotika zusätzlich genommen!
timur sultanov
geschrieben am: Samstag, 12. März 2011, 18:24
eMail-Adresse hinterlegt
hi,
ich wolte fragen,ob das silber denn mit amalgam in den zahnfüllungen reagiert,wenn man es oral einnimmt???ist wohl ziemlich warscheinlich oder?
vielen dank im voraus,TS

Lieber Timur,

vielen Dank für Ihre Email.

Das ist nicht zu befürchten, da das Amalgam als Metallverbindung zwar mit dem Speichel auch Ionen bildet, da aber koll Silber (ebenfalls als Metall) Ionen gleicher Ladung bildet, sich diese Ionen daher gegenseitig abstossen und nicht miteinander reagieren.

Liebe Grüße
Ihre Team vom
Zentrum der Gesundheit


Briesning
geschrieben am: gestern, 13:29
eMail-Adresse hinterlegt
Hallo,
heute haben wir über einen Freund vom kolliodalen Silber erfahren.
Unsere Tochter befindet sich durch einen Unfall im Wachkoma. Sie hat schon viele Fortschritte gamacht und kann uns auch wieder verstehen.
Da sie inkontinent ist, bekommt sie immer häufiger eine Nierenbeckenentzündung und muss dann Antibiotika nehmen.
Da sie wenn sie eine Entzündung im Körper hat und es uns nicht mitteilen kann auch immer einen Anfall bekommt muss sie auch Tabletten gegen diese Anfälle nehmen.
Eine Osteopatin, welche regelm. zu uns kommt, teilte mir nun mit, dass Jessicas linke Niere noch nicht in Ordnung ist und die Leber auch stark angegriffen ist.
Wir möchten nun etwas unternehmen um Jessicas Entzündungen und Anfälle zu lindern.
Können Sie uns evtl. helfen?
Uns sagen wie und ob überhaupt,wir ihr mit dem Silber helfen können?
Liebe Grüße
Frau Briesning

Zentrum der Gesundheit:

Leider dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen zu bestehenden Krankheiten keine Empfehlungen geben.

Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
gulo
geschrieben am: Samstag, 22. Januar 2011, 10:56
eMail-Adresse hinterlegt
Liebes ZGD,

ich habe seit einigen Tagen mit einer Mittelohrentzüngung zu kämpfen. Leider nehme ich seit einigen Tagen auch ein Antibiotikum. Ich bin gerade erst auf die Möglichkeit des "Silberwassers" aufmerksam geworden und meine Frage lautet nun, ob ich die ganzen Medikamente, die ich nehmen soll einfach absetzen und auf das kolloidale Silber umsteigen kann, ohne dass es zu unerwünschten Wirkungen kommt?

Vielen Dank!

Zentrum der Gesundheit:

Vielleicht so?

Hallo Gulo,
lieben Dank für Ihre E-Mail. Da wir aus der Ferne Ihre persönliche Situation nicht einschätzen können und auch nicht dürfen, möchten wir Sie lediglich auf das Buch von Josef Pies "Immun mit kolloidalem Silber" aufmerksam machen. Herr Pies listet dort auf S. 30 unter "weitere Erkrankungen" im Kapitel "Wogegen wirkt kolloidales Silber?" auch Entzündungen des Gehörganges auf. Da eine Therapie mit kolloidalem Silber in einem solchen Fall jedoch Erfahrung erfordert (in Bezug auf Dosis und Silberkonzentration), empfehlen wir Ihnen, einen Therapeuten aufzusuchen, der mit kolloidalem Silber arbeitet und Sie kompetent betreuen kann.
Liebe Grüße
Ihr Team vom
Zentrum der Gesundheit
goliath
geschrieben am: Dienstag, 09. November 2010, 19:18
eMail-Adresse hinterlegt
hallo,

laut wikipedia ruft kolloidales silber argyrie hervor. Ist das auch nur eine Falschinformation? Zudem muss aber auch gesagt werden, dass auf Wikipedia der Artikel unzureichend mit Belegen ausgestattet ist. Betrifft das auch das kolloiadales Silber?

Zentrum der Gesundheit:

Hallo Goliath,

Argyrie entsteht insbesondere durch die Einnahme von Silbersalzen, z. B. Silbernitrat. Kolloidales Silber müsste in äußerst hohen Konzentrationen und das über einen langen Zeitraum hinweg eingenommen werden, um - wenn überhaupt - zu Argyrie führen zu können. Bitte lesen Sie zu diesem Thema auch unsere Antwort auf den Kommentar von Eva vom 29. August 2008, wo wir erklärten, wie und warum es zur Thematisierung der Argyrie gekommen ist.

Liebe Grüße
Ihr ZDG-Team
ute metzner
geschrieben am: Mittwoch, 29. September 2010, 08:47
eMail-Adresse hinterlegt
muss auch mal was dazu äussern,
mein lebensgefährte und ich wir nehmen es täglich seit 2 jahren immer ein kleines gläschen am tag und seit dieser zeit haben wir z.b. keine grippe oder erkältungskrankheiten mehr.
bei wunden oder verletzungen streichen wir mit einem wattestäbchen ein wenig darauf und die wunde schliest sich sofort.
alles in allem kann man sagen es bewirkt vieles im körper und grau sind wir auch noch nicht geworden.
herzlicher gruss
ute

Lucie
geschrieben am: Dienstag, 14. September 2010, 11:04
eMail-Adresse hinterlegt
ich hatte Halschmerzen wie verrückt- tranke zweimal einen Esslöffel davon und sie waren wie weggeblasen.Seitdem schwöre ich drauf .
Uwe Tschischka
geschrieben am: Mittwoch, 31. März 2010, 14:17

eMail-Adresse hinterlegt
Über Kolloidales Silber hatte ich mich früher schon ausführlich informiert. Ich schätze verschiedene Informationen auf Ihrer Webseite, die ich bisher gelesen habe. Auch diese Seite habe ich nun unter meinen Lesezeichen. Danke für alle guten Informationen auf Ihrer Website. Vielleicht könnten sich die gesammelten Werke auch gut als Buch verkaufen, nebenbei.
Lisa
geschrieben am: Mittwoch, 31. März 2010, 02:09
eMail-Adresse hinterlegt
Wenn im Elektrolyseverfahren kolloidales Silber aus Silber und destilliertem Wasser hergestellt wird...dann entstehen doch ebenfalls Silbersalze - da destilliertes Wasser immer auch einen Rest Salze enthält.

Ist das dann nicht schädlich?!?!
Wie kann man das umgehen?

Das Wasser, welches zur Herstellung benutzt wird, wird in einem aufwendigen Verfahren gereinigt.

Das Wasser besitzt eine Restverschmutzung von 0,1 bis 0,4 microsiemens, medizinisches "Aqua bidestillata" besitzt die zehnfache Restverschmutzung = 4 microsiemens.

Müller
geschrieben am: Sonntag, 14. Juni 2009, 20:23
eMail-Adresse hinterlegt
Sie schreiben im ersten Absatz, dass sich Angst verbreitet, z.B. durch die Schweinegrippe, obwohl es Antibiotika gibt. Ich dachte allerdings immer, dass Antibiotika ausschließlich gegen Bakterien wirken würden und ohnehin nicht gegen Viren wirksam sind.

Zentrum der Gesundheit:
... da haben Sie vollkommen Recht. Dennoch werden Antibiotika bei allen möglichen (und unmöglichen) Infekten von den Ärzten eingesetzt.
Frau Becker
geschrieben am: Sonntag, 10. Mai 2009, 09:30
eMail-Adresse hinterlegt
Liebes Zentrum der Gesundheit Team,

habe mir bei ihen Kolloidales Silber gekauft.
Ich habe ein kleines Zwergkaninchen, das seit 7 Monaten an einem Abszess leidet und schon 2 x operiert wurde. Leider kam der Eiter wieder und er bekam Antibiotika gespritzt. Seine Wunde haben wie täglich vom Eiter entfernt und gespült. Als ich das erstemal von Kolloidalem Silber hörte, überlegte ich ob dies auch meinem Kaninchen helfen könnte? Habe auch schon einiges mit homöophatischen Mitteln probiert. Dann entschloss ich mich, es einfach mal zu probieren. Ich bestellte bei Ihnen eine Flasche.

Ich gab meinem Kaninchen 2 x täglich 5 ml Silber ins Maul und spülte seine Wunde 2 x täglich mit Silber aus. Schon am 2. Tag abends, also nach 4 Gabe von Kolloidalem Silber war kein Eiter mehr zu entdecken. Ich gab Ihm das Silber noch ca 1 Woche. Es geht ihm blendent. Seine Wunde wächst zu und kein Eiter in Sicht. Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es bestimmt nicht glauben! Soviele Monate bekam er Antibiotika gepritzt und es half nicht! Hier war der Erfolg schon nach 2 Tagen zu sehen!
Auf diesem Weg vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Thomas Brocker
geschrieben am: Mittwoch, 11. März 2009, 22:48
eMail-Adresse hinterlegt
In der Indischen Medizin wird "silver charged water" angewendet.
99,9% iges Silber-z.B. eine Münze wird mit 400ml Wasser gekocht bis die Wassermenge auf 200ml verkocht ist.Dieses Wasser wird lauwarm über den Tag verteilt getrunken.
Dieter Bösch
geschrieben am: Montag, 01. September 2008, 05:12
eMail-Adresse hinterlegt
Entmineralisiertes Wasser sollte man nicht in Mengen trinken. Das kolloidale Silber, beseitigt es die toxischen Soffe die vom "goldenen Kaviar" bei der Entmineralisierung abgegeben wurden?

Zentrum der Gesundheit:

Kolloidales Silber ist in der Lage, Einzeller, Plasmodien und Pilze - einschließlich derer Sporen - abzutöten. Es ist allerdings nicht in der Lage, andere toxische Substanzen zu binden und unschädlich zu machen.
Eva Roth
geschrieben am: Freitag, 29. August 2008, 09:16
eMail-Adresse hinterlegt
Habe gelesen, dass sich kollodiales Silber im Gewebe auch gefährlich anreichern kann, und sich nicht (oder nur schlecht) wieder abbauen lässt. Man kennt das ja auch vom Schwermetall Cadmium und von Blei. Für eine Antwort eines kompetenten Experten wäre ich dankbar.
MfG E. Roth

Zentrum der Gesundheit:

Sehr geehrte Frau Roth,

leider geistern im Internet falsche Nachrichten herum, die entweder durch Nichtwissen, einfaches Kopieren anderer falscher Infos oder durch gezielte Falschinformationen produziert werden.

Es geistert das Wort Argyrie (argyria), eine Graufärbung der Haut, im Internet herum, sogar bei Youtube gibt es einen Film von einem Mann, der angeblich kolloidales Silber genommen hat. Den haben sie blau angemalt(!).

Zu den Tatsachen:

Zur Argyrie, der Graufärbung der Haut durch im Körper angereichertes und nicht mehr ausscheidbares Silber kommt es, wenn Silbersalze eingenommen werden. Es gab früher ein Produkt in den USA, welches Silbernitrat enthielt und in Tablettenform konsumiert wurde. Es hieß "Argyrium". Es ist ein (!) Fall bekannt, nämlich einer Amerikanerin namens Rose, bei der eine Graufärbung der Haut eintrat. Auf ihrer damals laienhaft erstellten Webseite, schrieb sie, dass sie nicht das kolloidale Silber, sondern Silbernitrat-Tabletten von ihrem Arzt verschrieben bekommen und eingenommen hatte. Die dadurch entstandene Graufärbung ist - trotz anderer Angaben im Internet - nicht umkehrbar.

Interessanterweise wurde ihre Webseite durch einen äusserst professionellen Auftritt ersetzt. Auf dieser Webseite wurde nun plötzlich behauptet, Rose hätte kolloidales Silber konsumiert. Dies geschah, nachdem kolloidales Silber einen wahren Siegeszug in Amerika angetreten hatte.

Trotzdem ist kolloidales Silber nach wie vor durch die FDA (Food and Drug Authority = Gesundheitsamt USA) zugelassen.

Silbernitrat wurde auch in Europa verwendet, allerdings nur äusserlich. Man tropfte Neugeborenen etwas Silbernitrat ins Auge, um Entzündungen durch Bakterien zu unterbinden.

Kolloidales Silber war bis 1938 in ganz Europa bei den Ärzten ein gängiges Antibiotikum, es wurde bis 1938 in der "Roten Liste", dem Verzeichnis der zugelassenen Arzneimittel, geführt. Bis dahin wurde kein einziger Fall von Argyrie bekannt.
Zu diesem Zeitpunkt entwickelte die Pharmaindustrie die ersten chemischen Antibiotika, die damals noch billiger in der Herstellung waren. Da aus diesen Gründen kaum noch jemand kolloidales Silber verwendete, verschwand es aus der roten Liste.

Zu der Silberanreicherung im Körper an sich können wir Ihnen versichern, dass laut amerikanischen Laboruntersuchungen nachgewiesen wurde, dass die gesamte Menge an eingenommenem kolliodalen Silber auch wieder ausgeschieden wird.

Diese Untersuchung bezog sich auf einen Vergleich zwischen der Wirksamkeit von kolloidalem Silber - hergestellt mit der Elektrolysemethode - und dem Proteinsilber, welches auf dem Markt meist als kolloidales Silber fälschlich angeboten wird.

Weiterhin wurde untersucht, ob kolloidales Silber oder Proteinsilber durch die Magensäure zerstört wird. Elektrolytisches kolloidales Silber schnitt im Test um Längen besser ab. Wir bieten ausschließlich dieses kolloidale Silber an.

Wichtig für die Qualität eines kollidalen Silbers ist die professionelle Herstellung. Wird Proteinsilber hergestellt, handelt es sich um eine minderwertige Ware.

Das elektrolytisch hergestellte hochwirksame kolloidale Silber der höchsten Reinheit des verwendeten Silbers und des verwendeten Wassers.

Unser Hersteller verwendet Silber der Güteklasse 99.99, was besagt, dass es sich hier um eine erstklassige Qualität handelt, mit dem unser kolloidales Silber hergestellt wird.

Desweiteren wird das verwendete Wasser in einem 3-Stufen-Programm (Aktivkohlefilter-Umkehrosmose-Ionenaustauscher) gereinigt, so dass es um eine Potenz sauberer ist, als medizinisch verwendetes "Aqua Bidestillata".

Medizinisches Wasser hat eine Restverschmutzung von ca. 1-4 microsiemens, unser Hersteller verwendet Wasser mit einem Wert von 0,1-0,4 microsiemens.

Wir hoffen, Ihnen Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben. Hierzu empfehlen wir das Buch "Silber als Medizin", das Sie in unserem Shop finden.