Zentrum der Gesundheit

Ärztliche Prüfung

Gert Dorschner

Gert Dorschner ist Facharzt

  1. für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin
  2. für Naturheilverfahren
  3. für Akupunktur (A-Diplom)
  4. für Ernährungsmedizin ( DAEM )
  5. Master of Klass. Homöopathie (Univ. Sevilla)
  6. Wissenschaftlicher Beirat des Dt. Naturheilbund (DNB)

Er arbeitet in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren im Odenwald und ausserdem in einer Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in Heidelberg. Ausserdem sagt Gert Dorschner, Gründer der Akademie für Ganzheitsmedizin:

Eine gesunde Psyche, eine vitalstoffreiche, basenüberschüssige, pflanzeneiweißbetonte Ernährung, Bewegung, ausreichend Vormitternachtsschlaf auf einem gesunden, strahlenfreien Bettplatz, Pflanzenheilkunde, Orthomolekulare Medizin, Enzymtherapie, Dauerbrause, Akupunktur/Traditionelle Chinesiche Medizin, Homöopathie oder Psychotherapie sind für jeden, der der Natur und dem Leben vertraut, lehr- und lernbar.

Dr. med. Jochen Handel

Dr. med. Jochen Handel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Arzt für Notfallmedizin. Nach seiner Facharztausbildung im Jahr 2008 betreute er seine Patienten bis 2017 in der eigenen Hausarztpraxis in Dresden und war ausserdem 10 Jahre lang als Notarzt im Rettungsdienst aktiv. Anschliessend war er 2 Jahre als Honorararzt in verschiedenen Kliniken in Deutschland tätig. Da er während seiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit zum Ergebnis kam, dass die Pharmamedizin auf lange Sicht niemanden gesund machen kann, wendete er sich mehr und mehr der Naturheilkunde zu.

Beim Zentrum der Gesundheit beriet der zweifache Vater unsere Autoren im medizinischen Bereich und überprüfte unsere Artikel vor Veröffentlichung. Er ist einer der wenigen Ärzte, die sich über eigenverantwortliche Patienten freuen. Beim Zentrum der Gesundheit sah er seine Chance, Positives zu bewegen und Menschen zu unterstützen, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten. Freizeit ist für ihn in der Hauptsache Familienzeit. Gerne macht er ausserdem Musik; er spielt Gitarre, Querflöte und Saxophon.

Inzwischen hat uns Dr. Handel verlassen.