Unser Team

Arno

Arno absolvierte zunächst den Gestalterischen Vorkurs an der Schule für Gestaltung (SFG) in Luzern, um sich anschliessend dem vierjährigen Grafikstudium an der SFG B:B in Biel zu widmen. Als Grafiker und Art Director realisierte er sodann in einer Luzerner Werbeagentur seine Ideen und Projekte. Seit Anfang 2018 ist Arno beim Zentrum der Gesundheit für die Gestaltung von Kochbüchern zuständig. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Digitalen Medien.

Ben

Ben hat schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Nach vielen Jahren in verschiedenen Gastronomie-Betrieben hat er sich selbst jedoch für eine gesunde Lebensweise entschieden, wurde Buddhist und über diesen Weg auch zum Spezialist für die gesunde und pflanzenbasierte Vitalkostküche. Ben liebt es, mit seinen veganen Köstlichkeiten zu begeistern, ist stets guter Dinge und ein echtes Vorbild. Das Porträt von Ben bei Youtube finden Sie hier: Ben im Porträt

David

David ist seit 10 Jahren Motion Designer und Compositing Artist. Er hat umfassende Erfahrung in der Produktion von TV-Spots, Produktfilmen, Messefilmen und Social Media Content. Von der Konzeption bis zur Umsetzung des fertigen Produkts hat David jeden einzelnen Schritt im Griff – auch beim Zentrum der Gesundheit.

Ephraim

Nach dem Abschluss seines Filmstudiums begann Ephraim seine Karriere als Beleuchtungstechniker und Kameramann. Er arbeitete 12 Jahre hauptsächlich in Nordamerika und Europa an diversen Medienprojekten bevor er sich dem ZDG-Team anschloss, wo er als erster Kameramann insbesondere die Kochfilme mit Ben entstehen lässt. In seiner Freizeit wandert Ephraim am liebsten mit seinen drei Kindern und seiner Frau zusammen in den schönen Schweizer Bergen.

Jessica

Jessica ist 21 Jahre jung und beim Zentrum der Gesundheit als kaufmännische Mitarbeiterin tätig. Sie ist für viele administrative Aufgaben zuständig und unterstützt das Team ausserdem in der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Karenina

Nach Stationen in Holland, Südamerika und den USA arbeitet Karenina seit 15 Jahren als Produzentin für Film und Fotografie. Beim Zentrum der Gesundheit zählt sie zum Filmteam, das insbesondere unsere Kochfilme, aber auch Interviews und Bildungsvideos dreht und produziert.

Lucia

Lucia ist gelernte Köchin und Restaurationsfachfrau. Während ihrer Ausbildung hat sie sich jedoch gegen die «klassische» Küche entschieden. Denn Lucia legt Wert auf eine ausgewogene, gesunde und tierleidfreie Ernährung. Sie liebt es, neue kreative Gerichte zu entwickeln, die fantastisch schmecken und gleichzeitig gesund sind. Lucias Motto lautet: Gutes Essen macht glücklich! Das Porträt von Lucia bei Youtube finden Sie hier: Lucia im Porträt

Marc

Mit Aus-und Weiterbildungen in technischen und kreativen Bereichen hat sich Marc ein vielfältiges Wissen und Können angeeignet. Seit 2014 ist er hauptberuflich als selbstständiger Kameramann und Fotograf in lokalen und internationalen Projekten tätig. Die Faszination, tief in die jeweilige Materie der Projekte einzutauchen und sich dabei viel Wissen aneignen zu können, ist für ihn eine unversiegende Quelle für Antrieb und Motivation. Beim Zentrum der Gesundheit ist Marc der zweite Kameramann und damit am Dreh und der Produktion unserer Filme beteiligt.

Mateja

Mateja war seit 2012 erst begeisterte Hobby-Editorin, bevor sie sich entschloss, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Gemeinsam mit Susanna ist Mateja beim Zentrum der Gesundheit für den perfekten Filmschnitt unserer Koch- und Infovideos zuständig.

Melanie

Melanie war nach ihrer Ausbildung zur Fotografin mehrere Jahre in einem Unternehmen tätig, das Multimediaproduktionen in den Bereichen Foto, Film und 3D für Werbezwecke realisierte. Nach ihrer Weiterbildung in der Film- und Videoproduktion übernahm sie das Management des Unternehmens, bevor sie beim Zentrum der Gesundheit einstieg und mit viel Elan am Aufbau der Filmabteilung mitwirkte. Inzwischen ist sie bei uns in der Assistenz der Geschäftsleitung tätig.

Nigel

Nigel ist Fotograf und Filmemacher. Er ist eine seltene Kombination aus Künstler, Visionär und Problemlöser. Seine bunte Karriere begann in den 1990er Jahren mit redaktionellen Musik- und Modearbeiten in London, bevor er sich auf den Weg machte und weltweit mit Prominenten aller Genres zusammenarbeitete. Beim Zentrum der Gesundheit ist Nigel der Mann für Fotos aller Art – ob auf unserer Webseite oder in unseren Kochbüchern.

Sabine

Nach ihrem Diplom in Kommunikations-Design in Berlin hat Sabine in verschiedenen Verlagen in Österreich und der Schweiz Magazine neugestaltet und layoutet und war in einem Verlag im Aargau 11 Jahre als Artdirektor tätig. Beim Zentrum der Gesundheit ist sie hauptsächlich für die Printprodukte wie Zeitschriften und Broschüren zuständig.

Susanna

Susanna ist gelernte Premiere Cutterin und hat insbesondere Erfahrung mit Imagefilmen, Produktvideos und Eventvideos. Sie ist eine redaktionell denkende Cutterin und achtet auf einen Schnitt, der perfekt zur ausgewählten Musik passt. Beim Zentrum der Gesundheit ist sie als Video-Editorin tätig und sorgt gemeinsam mit Mateja für einen perfekten Schnitt unserer Videos.