Frühstück

Basischer Schoko-Chia-Pudding

  • Autor: Zentrum der Gesundheit
  • veröffentlicht: 08.09.2016
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Basischer Schoko-Chia-Pudding
© Elena Veselova - Shutterstock.com

Für die alten Maya waren Chia-Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem. Inzwischen ist auch Europa auf das Superfood aus Mexiko aufmerksam geworden, denn die kleinen Samen haben es in sich. Mit ihrem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, hochwertigem Eiweiss, Calcium, Eisen und löslichen Ballaststoffen stellen sie manch anderes bewährtes Lebensmittel in den Schatten.

Zutaten für 2 Portionen

Für den Pudding

  • 100 g gefrorene Beerenfrüchte

Flüssige Zutaten und Gewürze

Zubereitung

Vermischen Sie alle Zutaten, bis auf die Beeren, gut miteinander und lassen Sie die Mischung über Nacht im Kühlschrank quellen. Am Folgetag geben Sie die aufgetauten Beeren dazu.

Tipp: Sie können natürlich auch eine grössere Menge des Puddings herstellen, denn er kann bis zu fünf Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden und jeden Tag einen anderen basenüberschüssigen Snack bereichern, z. B. ein basisches Müsli oder einen Obstsalat.

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