Für den Ananas-Shake
- 1 Mixer
- 1 TL Chiasamen
- 250 g Ananas
- 1 Banane
- 250 ml Kokosmilch
- 1 TL Kokosöl
- ½ TL Kurkumapulver
- ½ TL Zimtpulver
- ½ TL Ingwerpulver
- 1 Prise Vanillemarkpulver
- 1 Spritzer Zitronensaft
- scharzer Pfeffer
Mit diesem fruchtig-frischen und sehr aromatischen Ananas-Shake kannst du gestärkt in den Tag starten oder ihn als gesunde, sättigende Zwischenmahlzeit geniessen. Er ist schnell zubereitet und schmeckt einfach köstlich.
1 TL Chiasamen in dem Mixer schroten (so quellen sie schneller) und 5 Min. quellen lassen. In der Zwischenzeit 250 g Ananas erst schälen, dann den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch würfeln; 1 Banane schälen und halbieren.
Die gequollenen Chiasamen mit den Ananaswürfeln und der halbierten Banane in den Mixer geben. Dann 250 ml Kokosmilch, 1 TL Kokosöl, je ½ TL Kurkuma, Zimt und Ingwer sowie 1 Prise Vanille dazugeben und fein pürieren.
Mit 1 Spritzer Zitronensaft und schwarzem Pfeffer abschmecken. Den Shake auf zwei Gläser verteilen und servieren.
Lernen Sie leckere, gesunde und einfache Gerichte zuzubereiten. Unsere Kochkurse und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.vegane-kochschule.online/kochkurse