Zentrum der Gesundheit
  • Dinkelnudeln an pikanter Mango-Sauce
20 September 2021

Dinkelnudeln an pikanter Mango-Sauce

Für dieses Rezept haben wir Dinkelnudeln mit einer fruchtig-frischen und zugleich angenehm pikanten Mangosauce versehen und mit Mangowürfeln und Cashewkernen getoppt serviert – schnell einfach und mega lecker!

Rezeptentwicklung: Lucia,Ben

Kostenlosen Newsletter abonnieren

Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie die regelmässige Zusendung des Newsletters und akzeptieren die Bestimmungen zum Datenschutz.

Zutaten für 2 Portionen

Für die Dinkelnudeln und die Mango-Sauce

  • 180 g Vollkorn-Dinkelspirelli, ohne Ei
  • 220 ml Kokosmilch
  • 220 ml Wasser
  • 300 g Mango – 200 g in Würfel schneiden; den Rest pürieren
  • 20 g Basilikumblätter
  • 16 Cashewkerne – in einer fettfreien Pfanne anrösten und beiseitestellen
  • 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1 TL Chilipulver
  • Kristallsalz und Pfeffer aus der Mühle
Nährwerte pro Portion
Kalorien 670 kcal
Kohlenhydrate 22 g
Eiweiss 3 g
Fett 30 g

Dieses Rezept als Video ansehen:

Zubereitung

Zubereitungszeit:
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/Backzeit 20 Minuten

1. Schritt

Die Dinkelnudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser garen, dann über einem Sieb abgiessen und abtropfen lassen.

2. Schritt

In der Zwischenzeit für die Mango-Sauce alle Zutaten – ausser Salz, Pfeffer, Cashews und die Mango Würfel – in einem Mixer zu einer feinen Sauce pürieren.

3. Schritt

Dann in einen Topf geben und ganz langsam erwärmen. Die gegarten Nudeln in die Sauce geben, beides gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Schritt

Die Dinkelnudeln auf zwei Teller verteilen, mit Mangowürfeln toppen und mit gerösteten Cashewkernen bestreut servieren.

Liebe Leserinnen und Leser,
ab sofort können Sie bei unseren Rezepten ein Feedback hinterlassen. Schreiben Sie uns, wie es Ihnen und Ihrer Familie geschmeckt hat. Wir freuen uns darauf! Für Fragen, die nichts mit unseren Rezepten zu tun haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Lieben Dank, Ihre Redaktion vom Zentrum der Gesundheit