Für die Orangen-Aprikosen-Marmelade
- 200 g Orangensaft, frisch gepresst
- 100 g Aprikosen, getrocknet – in kleine Stücke schneiden
- 50 g Pflaumen, getrocknet – in kleine Stücke schneiden
- ½ TL geriebener Ingwer
Für diese köstlich-fruchtige Marmelade benötigst du nur vier Zutaten und 15 Minuten Zeit. Einfach alles im Mixer pürieren – fertig. Ganz einfach, ganz schnell und sehr lecker!
Für die Marmelade als Erstes die Zutaten vorbereiten.
Dann die Aprikosen zusammen mit den Pflaumen 15 Min. in 200 ml Orangensaft einweichen. Anschliessend zusammen mit ½ TL Ingwer in einem Standmixer fein pürieren.
Die Orangen-Aprikosen-Marmelade in ein verschraubbares Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Gut gekühlt hält sie sich ca. 5 Tage.
Liebe Leserinnen und Leser,
ab sofort können Sie bei unseren Rezepten ein Feedback hinterlassen. Schreiben Sie uns, wie es Ihnen und Ihrer Familie geschmeckt hat. Wir freuen uns darauf! Für Fragen, die nichts mit unseren Rezepten zu tun haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Lieben Dank, Ihre Redaktion vom Zentrum der Gesundheit