1. Schritt
100 g Lauch in 5-mm-Ringe schneiden, dann über einem Sieb waschen und abtropfen lassen; Die gelbe und rote Paprika halbieren, entkernen und in 4 cm lange Streifen schneiden; die Zucchini vierteln und in kleine Dreiecke schneiden; die Kartoffeln schälen und in 2-cm-Würfel schneiden; von den Tomaten erst den Strunk entfernen, dann in 1,5-cm-Würfel schneiden.
Den Wok oder die Pfanne mit 4 EL Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und die abgetropften Lauchringe mit den Paprikastreifen und den Zucchini-Dreiecken unter ständigem Rühren 3 Min. dünsten. Mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen, die Kartoffelwürfel dazugeben und darin garen.
2. Schritt
Dann die Tomatenwürfel unterheben und darin erwärmen. Die Pfanne vom Herd nehmen, mit ½ TL Kurkuma und 1 Msp. Chiliflocken würzen; mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann 3 EL Basilikum fein schneiden und unter das Gemüse heben.
Die Gemüsepfanne auf zwei Tellern anrichten und servieren.