1. Schritt
Für die Okraschoten als Erstes die Zutaten vorbereiten.
2. Schritt
Dann 1 EL Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen und die Okraschoten unter ständigem Wenden ca. 8 Min. braten, bis sie von allen Seiten leicht gebräunt sind. Dann auf einen Teller geben und beiseitestellen.
3. Schritt
Die Pfann erneut mit 1 EL Erdnussöl erhitzen und die Zwiebelwürfel leicht anbraten. 1 EL geriebenen Ingwer dazugeben und unter Rühren ca. 3 Min. mitdünsten.
4. Schritt
1 ½ EL Tomatenmark und den gepressten Knoblauch einrühren und kurz mitdünsten. Dann mit ¾ TL Kreuzkümmel, ½ TL Garam Masala, ½ TL Koriander, ½ TL Kurkuma und ¼ TL Chili bestäuben, verrühren und mit 250 ml Wasser ablöschen.
5. Schritt
Einmal aufkochen lassen, die halbierten Tomaten, 2 EL Yaconsirup, Salz und Pfeffer dazugeben und die Sauce ca. 5 Min. köcheln lassen. Dann die gebratenen Okraschoten unterheben, in der Sauce erwärmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Schritt
Den Pfanneninhalt anrichten und mit gehacktem Koriander bestreut servieren.
Tipp: Dazu passen z. B. Basmatireis, gebratene Kartoffeln, Hirse oder Linsen.