Zutaten für 2 Portionen
- 430 g Brokkoli – mit Stiel in kleine Röschen schneiden
- 350 g Salatgurke – in dünne Scheiben schneiden
- 4 EL Brokkolisprossen
- 3 EL Kürbiskerne – fettfrei rösten
Knackiger Brokkoli, Brokkolisprossen und Kürbiskerne an einem würzigen Balsamico-Dressing – ein köstlicher Salat, der im Nu zubereitet ist!
Die Zutaten vorbereiten.
Einen Topf mit Salzwasser aufkochen und den Brokkoli 2 Min. blanchieren, abgiessen und abtropfen lassen. Anschliessend salzen und 20 Min. ziehen lassen.
Die Gurkenscheiben in eine Schüssel geben, salzen und 20 Min. ziehen lassen. Anschliessend das Restwasser mit den Händen ausdrücken.
Für das Dressing alle Zutaten – ausser das Öl – in einer Salatschüssel vermengen. Dann 2 EL Olivenöl einrühren; mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Brokkoli und die Gurken ins Dressing geben, gut vermengen, nochmals abschmecken und servieren.
Liebe Leserinnen und Leser,
ab sofort können Sie bei unseren Rezepten ein Feedback hinterlassen. Schreiben Sie uns, wie es Ihnen und Ihrer Familie geschmeckt hat. Wir freuen uns darauf! Für Fragen, die nichts mit unseren Rezepten zu tun haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Lieben Dank, Ihre Redaktion vom Zentrum der Gesundheit