Für die grüne Pfeffersauce
- 150 g Schalotten
- 300 ml Gemüsebrühe
- 250 g Mandel-Schlagcreme, z. B. von Soyana
- 1 Standmixer
- 20 g eingelegte grüne Pfefferkörner
- 2 TL Kartoffelstärke
- 2 EL Tamari (Sojasauce)
- 1 EL Yaconsirup
- Kristallsalz
Cremig, würzig und mit angenehmer Schärfe! Diese vegane Rahmsauce mit grünem Pfeffer ist ein echter Allrounder in der Küche. Sie passt hervorragend zu Bratlingen, Pilzgerichten, Gemüse oder Nudeln und verleiht jedem Gericht das gewisse Etwas. Sie ist in nur wenigen Minuten zubereitet und hat eine feine Mandelcreme-Basis – einfach unwiderstehlich lecker!
150 g Schalotten schälen und grob zerkleinern, dann in einen Topf mit 300 ml Gemüsebrühe und 250 g Mandel-Schlagcreme einmal aufkochen. Die Hitze reduzieren und 5 Min. köcheln lassen. Anschliessend im Standmixer fein pürieren und zurück in den Topf geben.
Dann 20 g eingelegte grüne Pfefferkörner dazugeben und nochmals aufkochen. Währenddessen 2 TL Kartoffelstärke mit 2 EL Wasser anrühren, in die Sauce geben, verrühren und 1 Min. kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Sauce mit 2 EL Tamari, 1 EL Yaconsirup sowie mit Salz abschmecken und vor dem Servieren nochmals gut verrühren.
Lernen Sie leckere, gesunde und einfache Gerichte zuzubereiten. Unsere Kochkurse und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.vegane-kochschule.online/kochkurse