Zentrum der Gesundheit
Rohkost Ernährung
Ernährungsformen

Rohkost

Etliche Menschen konnten mit der Rohkosternährung wieder gesund werden. Offiziell aber heisst es, die Rohkosternährung sei eine Mangelernährung. Ist die Rohosternährung gesund oder eher riskant?

Autor: Carina Rehberg

Die Rohkosternährung – Gesund oder riskant?

Etliche Menschen konnten mit der Rohkosternährung wieder gesund werden. Offiziell aber heisst es, die Rohkosternährung sei eine Mangelernährung. Ist die Rohosternährung gesund oder eher riskant?

Autor: Carina Rehberg

Rohkost – Die wichtigsten Rohkostformen

Die Rohkosternährung ist weit mehr als eine blosse Ernährungsweise. Sie ist ein ganz eigener Lifestyle und – wenn richtig umgesetzt – äusserst gesund dazu. Rohkost ist überdies keinesfalls eintönig, denn in Rohkostqualität gibt es mittlerweile alles - von Brot über Kuchen und Torten bis hin zu Nudeln und Schokolade.