Zentrum der Gesundheit
Fisch auf Eis
Lebensmittel

Fisch

Fische sind für viele Menschen eine wichtige Nahrungsquelle und haben einige angeblich gesundheitliche Vorteile, aber der Verzehr von Fischen kann aufgrund vieler Toxine schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Autor: Carina Rehberg
14 min

Fischstäbchen: Lieblingsgericht oder besser nicht?

Fischstäbchen sind äusserst beliebt – bei Gross und Klein. Hersteller tragen dazu bei, dass das auch so bleibt und bemühen sich, ihre Produkte als nachhaltig und gesund zu präsentieren. Schauen wir hinter die Kulissen von Fischstäbchen, Schlemmerfilet und Co
Autor: Carina Rehberg
25 min

Fisch: Ist er wirklich so gesund?

Fisch wird noch immer als gesundes Lebensmittel empfohlen, das am besten jeder zwei- bis dreimal wöchentlich essen sollte. Lesen Sie bei uns, warum dieser Rat nicht unbedingt sinnvoll ist. Denn Fisch kann nicht nur mit Schwermetallen, Chemikalien, Medikamenten und Würmern belastet sein und damit das Krankheitsrisiko erhöhen. Auch zählen Fischfang und Fischzucht mit zu den brutalsten und umweltfeindlichsten Methoden der Lebensmittelbeschaffung.