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Guacamole

Guacamole

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(Zentrum der Gesundheit) - Die Avocado stellt eine der gesündesten Fettquellen dar, denn sie enthält eine grosse Anzahl einfach ungesättigter Fettsäuren. Diese tragen dazu bei, dass ein regelmässiger Avocado-Verzehr den Cholesterinspiegel regulieren kann.

Zutaten und Zubereitung "Guacamole"

Zutaten:

  • 2 vollreife Avocados
  • 1 kleine Zwiebel - sehr fein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen - sehr fein gehackt
  • 1 kleine grüne Chilischote - halbiert, entkernt und in feine Streifen geschnitten
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • Kristallsalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 Bd. Petersilie - fein gehackt

Zubereitung:

Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausnehmen. Den Kern beiseite legen.

Die Avocados zusammen mit dem Zitronensaft und dem Knoblauch in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Zwiebeln, Chilisreifen, Kristallsalz und Pfeffer unterrühren, abschmecken und die Petersilie unterheben.

Tipp: Wenn der Kern wieder in die Mitte der fertiggestellten Guacamole gelegt wird, soll sich die Creme beim aufbewahren nicht mehr verfärben.



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