Zentrum der Gesundheit
Naturheilkunde wird erklärt
Naturheilkunde

Naturheilkunde erklärt

Autor: Susanne Meier 23 Aug 2015

Naturheilkunde – Die Definition

Viele alternative Therapien werden irrtümlicherweise der Naturheilkunde zugeordnet, denn nur die wenigsten Menschen wissen, was der Begriff Naturheilkunde seiner Definition nach tatsächlich beinhaltet.

Naturheilkunde erklärt
Autor: Carina Rehberg 21 Mai 2015

Sieben Fehler verhindern Heilerfolge der Naturheilkunde

Natürliche Heilmethoden können helfen, manchmal aber auch versagen. Dann heisst es, natürliche Heilmethoden wirken nicht. Das aber ist nicht in jedem Falle wahr.

Naturheilkunde erklärt
Autor: Susanne Meier 28 Nov 2006

So entsteht Krankheit

Die Bakterien, die sich in Menschen und Tieren befinden, verursachen keine Krankheiten - sie haben die gleiche Funktion wie die im Boden, im Abwasser oder sonst wo in der Natur; sie sind dazu da, totes oder krankes Gewebe neu aufzubauen oder Abfallstoffe des Körpers zu verarbeiten, und es ist allgemein bekannt, dass sie gesundes Gewebe nicht angreifen oder angreifen können.

Naturheilkunde erklärt
Autor: Carina Rehberg 06 Juli 2006

Die Naturheilkunde

Die Naturheilkunde besteht aus einer beeindruckenden Vielfalt an effektiven Massnahmen und Therapien. So unterschiedlich diese auch sein mögen, ihr Ziel ist immer dasselbe: Sie aktivieren und stärken die Selbstheilkräfte des Körpers.

Naturheilkunde erklärt
Autor: Carina Rehberg 06 Juli 2006

Krankheit naturheilkundlich erklärt

Krankheit wird heutzutage schon fast als normaler Zustand betrachtet, denn unglaublich viele Menschen sind in irgendeiner Weise davon betroffen. Herz-Kreislauferkrankung, Diabetes, Lungenerkrankung (COPD), Krebs etc. zählen längst nicht mehr zu jenen Erkrankungen, unter denen nur ältere Menschen leiden.

Naturheilkunde erklärt