Zentrum der Gesundheit
Aluminiumschale im Ofen.
Umwelt

Aluminium

In dieser Rubrik haben wir Ihnen interessante Artikel über den Schadstoff Aluminium zusammengestellt.

Autor: Carina Rehberg 15 Apr 2021

Ist Aluminium die Ursache von Alzheimer?

Ist Aluminium nun doch eine Ursache der Alzheimer Erkrankung? Zwar wird ein entsprechender Zusammenhang offiziell abgestritten. Eine neue Studie aber gibt Hinweise darauf, dass sehr wohl eine ursächliche Verbindung zwischen Aluminium und Alzheimer bestehen könnte.

Autor: Carina Rehberg 23 Okt 2014

Silizium schützt das Gehirn vor Aluminium

Aluminium im Gehirn ist problematisch und kann das Alzheimer-Risiko erhöhen. Aluminium ist jedoch leider allgegenwärtig. Es wird mit der Nahrung, mit dem Wasser, aber auch mit Impfstoffen aufgenommen. Nicht immer kann der Körper das Aluminium vollständig ausscheiden. Es wird im Gewebe oder womöglich im Gehirn eingelagert.

Gehirn
Aluminium