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Yoga mit Rahel

Yoga führt nachweislich zu mehr körperlicher und geistiger Ausgeglichenheit. Das ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, denn viele Menschen üben einen Beruf aus, in dem sie sich nur einseitig bewegen und viel Stress ausgesetzt sind. Rahel zeigt euch, wie ihr im Alltag einen Ausgleich findet, indem ihr euch gesund und abwechslungsreich bewegt. Sie ist zertifizierte „Ashtanga Yoga Innovation Inspired“-Yogalehrerin und unterrichtet angelehnt an die AYI Methode von Dr. Ronald Steiner.

Autor: Rahel

Sonnengruss – Yoga

Der Sonnengruss wird häufig zu Beginn einer Yoga-Praxis durchgeführt, um den Körper aufzuwärmen. Es handelt sich dabei um eine Yoga-Sequenz, bei der die einzelnen Positionen fliessend ineinander übergehen. Vom Sonnengruss gibt es mehrere Varianten, die in den unterschiedlichen Yoga-Stilen immer wieder vorkommen.

Yoga mit Rahel
Autor: Rahel

Yin Yoga zum Entspannen – Übungen für Zuhause

Yin Yoga ist ein sanfter Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder liegend praktiziert wird. Die Positionen werden dabei 3-5 Minuten gehalten. Im Fokus steht das Yin, das Loslassen, das Leben im “Jetzt” und das Annehmen aller im Moment erlebten Empfindungen. Es ist das Kontrastprogramm zum dynamischen Yang Yoga.

Yoga mit Rahel
Autor: Rahel

Vinyasa Yoga – Basic

Beim Vinyasa Yoga gehen die Übungen im Rhythmus des Atems fliessend ineinander über. Dadurch entsteht ein dynamischer Ablauf. Vinyasa Yoga lässt sich schwer von anderen Yoga-Stilen abgrenzen, da die fliessenden Bewegungen (Vinyasa Flow) aus dem Vinyasa Yoga auch in vielen anderen Yoga-Stilen praktiziert werden.

Yoga mit Rahel
Autor: Rahel

Die Wechselatmung

Die Wechselatmung ist eine der bekanntesten Atemübungen im Yoga. Sie kann zu jeder Tageszeit und überall durchgeführt werden. So hilft sie zum Beispiel abends beim Einschlafen oder morgens beim Wachwerden.

Yoga mit Rahel