Zentrum der Gesundheit
Adipositas
Weitere Erkrankungen

Adipositas

Übergewicht und weitere Gewichtszunahme bekommt man mit den richtigen Lebensmittel unter Kontrolle. Adipositas entsteht oft aus Fehlfunktionen des Verdauungssystems aufgrund einer längerfristigen ungesunden Ernährung.
Autor: Carina Rehberg
4 min

Übergewicht durch Nahrung die süchtig macht

Klar ist, dass zu üppiges Essen oft zu Übergewicht führt. Warum aber isst man gerne so üppig? Schon längst ist man satt – und dennoch isst man weiter. Man kann einfach nicht aufhören. Es ist wie eine Sucht. Kann Essen zur Esssucht führen? Ja, es kann! Ein internationales Team von Wissenschaftlern hat in einer Studie gezeigt, dass das Gehirn übergewichtiger Menschen ähnlich tickt wie das Gehirn Drogenabhängiger.
Adipositas
Autor: Reinhard Clemens (HP)
17 min

Bauchfett – Die unsichtbare Gefahr des Übergewichts

Ein dicker Bauch sieht wenig sportlich aus, verleiht ein schweres Körpergefühl und kann zu allem Überfluss auch noch gefährlich werden. Das Bauchfett nämlich produziert – im Gegensatz zum Fett an anderen Körperstellen – Stoffe, die dem Körper eindeutig Nachteile bringen können.
Adipositas
Autor: Irina Gross
13 min

Adipositas: Hintergründe und Ursachen von Übergewicht

Übergewicht und weitere Gewichtszunahme bekommt man nicht unter Kontrolle, indem man weniger isst und sich mehr bewegt. Viel wichtiger ist es, die richtigen Lebensmittel zu konsumieren, die nicht durch moderne Landwirtschaftsmethoden und industrielle Verarbeitungsprozesse verändert wurden. Sie enthalten die Nährstoffe, die für eine Verbrennung notwendig sind.
Adipositas