Zentrum der Gesundheit
Eine kranke Lunge.
Krankheiten

Lungenerkrankungen

Lungenerkrankungen betreffen immer mehr Menschen - und die wenigsten wissen, wie gut sich Asthma, COPD u. a. mit naturheilkundlichen Mitteln positiv beeinflussen lassen.

Weitere Kategorien in diesem Bereich

Autor: Carina Rehberg
15 min

Die Corona-Impfstoffe

Gegen das Corona-Virus SARS CoV-2 gibt es verschiedene Impfstoffe. Sie sollen einen schweren Verlauf von Covid-19 verhindern. Wir stellen die einzelnen Impfstoffe, ihre Inhaltsstoffe und Wirkweisen vor.
Autor: Carina Rehberg
26 min

Long Covid - Natürliche Mittel

Bei Long Covid bleiben bestimmte Symptome nach einer akuten Covid-19-Infektion noch Wochen oder Monate bestehen, etwa Husten und Erschöpfung, andere Symptome bilden sich neu, z. B. Konzentrationsstörungen, Angstzustände oder nachlassende Leistungsfähigkeit. Wir stellen natürliche Mittel vor, die bei Long Covid und dem Post-Covid-Syndrom helfen können.
Autor: Carina Rehberg
3 min

Viele Medikamente schaden der Lunge

Viele Menschen leiden an Herzproblemen, Arthritis oder gar Krebs und müssen entsprechende Medikamente nehmen. Gerade diese Medikamente sind es jedoch, die zu starken Lungenschäden führen können.
Autor: Carina Rehberg
6 min

Corona-Impfung: Macht sie Männer unfruchtbar?

Die Corona-Impfung beeinflusst die Fruchtbarkeit, zumindest die männliche. Wie genau sie das macht, ob positiv oder negativ, untersuchten israelische Forscher im Sommer 2022. Die Wissenschaftler hatten die Auswirkungen der Impfung – im Gegensatz zu früheren Studien – über einen längeren Zeitraum hinweg überprüft.
Autor: Carina Rehberg
23 min

Husten: Ursachen und Lösungen

Trockener Husten quält viele Menschen. Viele leiden sogar chronisch daran. Oft sind die Ursachen unbekannt und Ärzte tappen im Dunkeln. Was tun gegen trockenen Husten? Wir stellen mögliche Ursachen vor und zeigen Lösungen aus der Naturheilkunde.
Autor: Carina Rehberg
13 min

Corona-Impfung ausleiten

Viele Menschen fragen nach Möglichkeiten, wie sich die Corona-Impfstoffe nach der Impfung wieder ausleiten lassen. Wir besprechen, ob es möglich ist, die Corona-Impfstoffe auszuleiten und wenn ja, welche Massnahmen dazu erforderlich sind und wenn nein, was man tun kann, um mögliche negative Auswirkungen der Impfung geringstmöglich zu halten.
Autor: Carina Rehberg
9 min

Diese Vitalstoffe schützen Sie vor Lungenerkrankungen

Schlechte Luft ist gerade in Städten oder an Strassen allgegenwärtig. Sind Sie jedoch mit diesen Vitalstoffen gut versorgt, sind Sie auch vor gefährlichen Lungenerkrankungen durch Luftverschmutzung besser geschützt.
Autor: Sybille Müller
2 min

Dieses Spurenelement schützt vor Lungenentzündungen

Lungenentzündungen zählen zu den wichtigsten Todesursachen. Ein grosser Teil der Lungenentzündungen wird von Pneumokokken verursacht. Laut einer Studie kann ein bestimmtes Spurenelement vor Pneumokokken schützen.
Autor: Sybille Müller
3 min

Wissenschaft: E-Zigaretten schaden der Lunge

Die E-Zigarette wird immer beliebter. Doch viele vermeintliche Vorteile treffen bei genauerer Überprüfung dann plötzlich doch nicht mehr zu. So ist die E-Zigarette beispielsweise für die Lungen wider Erwarten nicht so gut.
Autor: Carina Rehberg
4 min

Wie Milchverzicht Asthma heilte - Ein Erfahrungsbericht

Immer wieder wird behauptet, Milch sei ein wertvolles Lebensmittel und hätte nichts mit chronischen Atemwegsbeschwerden zu tun. Zahlreiche Erfahrungsberichte aber zeigen etwas ganz anderes: Wer auf Milchprodukte verzichtet, ist oft auch sein Asthma los.