Zentrum der Gesundheit
Krebsinformationen
Krebserkrankungen

Krebsinformationen

Krebs ist eine chronische Krankheit, die durch unkontrolliertes Wachstum abnormaler Zellen gekennzeichnet ist. Information Krebs besiegt, welche naturheilkundlichen Mittel möglich sind, mit der richtigen Behandlung kann die Krankheit eingedämmt werden.
Autor: Carina Rehberg
2 min

Vitamin D hemmt Entzündungen bei Krebs

Chronische Entzündungsprozesse, die man meist gar nicht bemerkt, können die Entwicklung von Krebs fördern. Wenn man daher die Entzündungen hemmen könnte, dann ließe sich damit u. U. auch Krebs bremsen. In einer Metaanalyse untersuchten Forscher, ob Vitamin D die gefürchteten Entzündungen reduzieren könnte.
Vitamin D
Krebsinformationen
Autor: Carina Rehberg
11 min

Faktenchecker: Falschmeldung über Folsäure bei Pankreaskrebs?

Faktenchecker schrieben uns im Juli 2023, sie hätten eine Falschmeldung bei uns entdeckt. In unserem Artikel zum Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs würden wir schreiben: Folsäure schützt vor Pankreaskrebs. Dies sei nicht korrekt. Lesen Sie hier unsere Stellungnahme.
Faktencheck
Krebsinformationen
Autor: Carina Rehberg
3 min

Fleisch erhöht Risiko für Blutkrebs

Fleisch – besonders verarbeitetes Fleisch – kann das Risiko für manche Blutkrebsarten erhöhen, wie eine Studie zeigt. Betroffen sind die folgenden beiden Blutkrebsvarianten: die akute myeloische Leukämie (AML) und das myelodysplastische Syndrom (MDS).
News – Ernährung
Krebsinformationen
Autor: Maria Blue
4 min

Wie Fleisch und Milch zu Krebs führen können

Eine Studie bestätigt erneut einen Zusammenhang zwischen einem hohen Konsum von tierischen Produkten wie Kuhmilch und Rindfleisch und dem Risiko für Darm- und Brustkrebs.
News – Ernährung
Krebsinformationen
Autor: Carina Rehberg
6 min

Krebs mit kolloidalem Silber besiegt - Ein Fallbericht

Ein Krebspatient konnte mit selbst gemachtem kolloidalen Silber seinen Krebs samt Metastasen besiegen. Der Mann war zuvor nach mehreren erfolglosen Chemotherapien, Bestrahlungen und Operationen von der Schulmedizin aufgegeben und in ein Hospiz zum Sterben geschickt worden.
Alternative Mittel
Krebsinformationen
Autor: Carina Rehberg
8 min

Laetril bei Krebs: Ein Fallbericht von der University of California

Eine Frau mit bereits metastasierendem Eierstockkrebs lehnte schulmedizinische Therapien ab – aus Angst vor den Nebenwirkungen. Sie entschied sich stattdessen für eine Behandlung mit dem umstrittenen Laetril und CBD-Öl. Nach wenigen Wochen war sie gesund.
Erfahrungsberichte
Krebsinformationen
Autor: Carina Rehberg
2 min

Krebs: Vitamin D senkt Risiko für schweren Verlauf

Wer Vitamin D einnimmt, hat vielleicht nicht unbedingt ein geringeres Krebsrisiko, so Forscher aus Boston. Doch sinkt dank Vitamin D eindeutig das Risiko, dass ein Krebs bösartig wird und metastasiert. Wer also Vitamin D nimmt und Krebs bekommt, erlebt seltener einen schweren Verlauf.
News – Medizin
Krebsinformationen
Vitamin D
Autor: Carina Rehberg
3 min

Studie: Dieses Vitamin macht Hautkrebs weniger aggressiv

Schwarzer Hautkrebs gilt als eine der aggressivsten Krebsformen. Erste Studien zeigen, dass es ein Vitamin gibt, das Hautkrebszellen ihre Aggressivität nehmen könnte.
Krebsinformationen
News – Gesundheit
Autor: Carina Rehberg
2 min

Zink im Kampf gegen Krebszellen

Zink ist ein wichtiges Spurenelement und an der Funktion von über 300 Enzymen und Hormonen beteiligt. Auch im Kampf gegen Krebszellen ist Zink ein wichtiger Mitstreiter.
Autor: Carina Rehberg
9 min

Haarfärbemittel erhöhen Risiko für Brust- und Blasenkrebs

Haarfärbemittel enthalten meist eine bunte Vielfalt der unterschiedlichsten Chemikalien. Ein Teil davon gilt als schädlich, manche als krebserregend. Kein Wunder sollen insbesondere Friseure, die tagtäglich mit Haarfärbemitteln und anderen Chemikalien arbeiten, aber auch Menschen, die einmal monatlich ihr Haar färben, einem höheren Blasenkrebsrisiko ausgesetzt sein.